„Ist doch auch mal etwas schönes, so ein Meisterschaftsspiel ohne jeglichen Stress“. SuS-Trainerin Rebecca Granz konnte am gestrigen Sonntag, den 29. Mai 2016 locker am Rand stehen und ihren Damen beim abschließenden M-Spiel gegen den RSV Barntrup zusehen.Anna-Maria Kree und Marie Zweihoff (im Hintergrund Michelle Vier) Nachdem der Klassenerhalt bereits letzte Woche „unter Dach und Fach“ gebracht wurde, spielten unsere Damen gegen die Barntruperinnen locker auf. Die Tore beim 2:1 Erfolg steuerten Laura Salerno (6.) und Melanie Dirkvormhof (48.) bei. Der Gegentreffer in der letzten Spielminute fiel dann nicht mehr in`s Gewicht.
„Wir haben viel gelernt und sind schon ein wenig stolz, die Klasse gehalten zu haben. Die Liga ist sehr ausgeglichen und wir haben gut mitgehalten. Unsere Damen haben den SuS prima vertreten und sich die nun anstehende Pause redlich verdient.“
Co- u. Torwarttrainer Gerd Naake zog ein äusserst positives Resümee und wird die Mannschaft zusammen mit Coach Becky Granz auch im nächsten Jahr trainieren.
(Unsere B-Mädchen und Damen unterstützen sich immer gegenseitig – eine eingeschworene Truppe!)