Mit einem deutlichen 6:1 Auswärtserfolg und drei Punkten mehr kehrte die Zweite Mannschaft am Montag aus Echthausen zurück.
Zum vorletzten Saisonspiel ging es nach Echthausen zu einem „Tabellenkeller-Konkurrenten“. Man wollte den deutlichen Vorsprung waren und den 10. Platz der Tabelle verteidigen. Zwar steht mittlerweile fest, dass es nächstes Jahr in die D-Kreisliga runter geht, aber jeder will die Saison gescheit zu ende bringen.
Das Spiel ging für uns gut los, schon nach drei Minuten stand es 1:0. Einwurf Niko auf Höhe des gegnerischen Sechzehners, Marcel verlängert per Kopf und Kai muss nur noch aus 3m einschieben. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass das eine einstudierte Variante war. In der 18. Minute folgte der Ausgleich, doch in der 25. Minute schlug Marcel zu. Erst Vorbereiter, jetzt Torschütze. So stand es 2:1 zur Pause. Das Spiel sah allerdings nicht so aus wie es der Spielstand wieder gab, es ging nicht viel nach vorne. So muss Trainer Dirk wohl deutliche Worte der Motivation in der Kabine gefunden haben, denn es kam eine ganz andere Truppe aus dem Kabinenkeller zur 2. Halbzeit hervor.
Es wurde mehr der Ball laufen gelassen anstatt selber zu laufen, so wurde der Gegner mürbe gespielt. Nach 20 gespielten Minuten in Halbzeit zwei war der Gegner endlich platt. Also fasst sich Marcel ein Herz und ging mit dem Ball alleine durch mehrere Echthauser hindurch und legte den Ball in den Knick zum 3:1(66.), kurz darauf erzielte Alex Janzen sein erstes Saisontor zum 4:1(71.). Das schönste Tor des Tages sollte heute unserem „Oldie“ Kai gehören. Nach wunderbarer Flanke vom Rand des Strafraums haute er das runde Leder mit einem Fallrückzieher alla Klaus Fischer unhaltbar unter die Latte, rein ins Tor zum 5:1(83.). Leider stand unser Kameramann Niko zu diesem Zeitpunkt nicht zur Verfügung (sondern auf dem Platz), so dass diese Bilder auf ewig nur in den Köpfen der Anwesenden sein werden. Kurz vor dem Abpfiff erhöhte noch (wieder einmal) Marcel zum Endstand auf 6:1.
Schon heute Abend steht das letzte Spiel der Zweiten Mannschaft an. Da am Samstag das DFB-Pokal Finale ansteht und einige von uns in Berlin verweilen, wurde das Heimspiel gegen Ostönnen von Sonntag vorverlegt. Anstoß ist um 19:30 am Bispingwald.