Nach zuletzt zwei sieglosen Auswärtsspielen in Oberense (1:1) und in Ostönnen (4:1) wurde gegen Höingen wieder ein „Dreier“ eingefahren.
Es war ein besonderes Duell für unseren Nils, da sein Vater auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes als Trainer des Höinger SV´s stand und ihn ganz besonders unter die Lupe nahm. Von diesem einen Spiel hing ab, ob der kleine Nils mit oder ohne Abendessen ins Bett musste…aber das nur am Rand.
Die Mannschaft hatte durchaus Bock auf das Spiel, man konnte sich noch gut an den 9:0 Hinspielerfolg erinnern, zu dem Jakub Bartel (1. Mannschaft) 4 Tore beisteuerte und auch heute wieder mit von der Partie war. Genauso wie Marvin Körner, der heute auch den ein oder anderen wichtigen Auftritt haben sollte.
Es begann zunächst ein Spiel zu werden bei dem man Geduld brauchte, denn die Truppe von Höingen stand hinten gut und es brauchte viele Anläufe um das erset mal gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Den vielversprechendsten von allen hatte in der ersten Halbzeit Marvin, der sich durch die komplette Abwehr der Höinger ackerte und nur mit einem Foul 10m vor dem Tor gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mark souverän.
Nach der Pause begann die „kritische Viertelstunde“ des SuS heute eine harte zu werden, kam man nicht wieder in die Spur wie vor der Pause. 20 Minuten vor Schluss erlösten uns dann Kim und Jakub mit einem Doppelschlag (68. und 69.). Die Freude wehrte jedoch nur kurz, als in der 70. Spielminute der direkte Anschluss von Höingen fiel. Nur 5 Minuten später korrigierte Nils das aber wieder mit seinem Tor wieder. Kurz vor Schluss machte dann auch Marvin sein Tor. Die meisten hatten wohl nur noch auf den Schlusspfiff gewartet, denn in der 90. Minute fiel noch das 6:2 durch einen Sonntagsschuss eines Gegenspielers, der allerdings gefühlte 8 Meter Platz und 20 Sekunden Zeit hatte sich den Ball zurecht zu legen um ihn unhaltbar für Marco in den linken Knick zu hauen.
Nächstes Wochenende wartet ein Doppelauswärtsspiel für SuS I und SuS II in Ampen. Also lohnt es sich mal für unsere treuen Anhänger am Sonntag die Reise nach Ampen anzutreten um beide Mannschaften zu unterstützen!
Seit ein paar Wochen vermisse ich Informationen über die 1. Mannschaft (Herren). Liegt das an den relativ enttäuschenden Ergebnissen in der letzten Zeit?