Damen Landesliga Staffel 1 SuS Scheidingen – FC Donop-Voßheide 1:3 (1:2) Am Sonntag, den 10. April d.J. gab die Spitzenmannschaft des FC Donop-Voßheide ihre Visitenkarte am Bispingwald ab und nach neunzig gespielten Minuten wußte jede(r), warum diese Mannschaft in der Tabelle oben steht……….
Es dauerte gute zehn Minuten, ehe beide Mannschaften so richtig in`s Spiel fanden und so neutralisierten sie sich zunächst gegenseitig. Nach einem Missverständnis in der SuS-Abwehr ließ sich die Donoper Stürmerin dann nicht zwei mal bitten und traf zur bis dahin äusserst glücklichen Führung. In der 32. Minute netzten die Gäste zum zweiten Mal ein; Lisa Schleimer hatte dabei nicht den Hauch einer Abwehrchance.
Dieser Gegentreffer schien unsere Damen wachgerüttelt zu haben, denn fortan erarbeiteten sie sich nicht nur eine Feldüberlegenheit sondern auch einige recht ansprechende Tormöglichkeiten. Die enorm quirrlige Esra Toy versetzte ihre Gegenspielerin das ein ums andere Mal und doch sollte es bis zur 42. Minute dauern, ehe Melanie Dirkvormhof die Donoper Torfrau überwinden und den Anschlußtreffer erzielen konnte.
Mit diesem 1:2 ging es dann auch in die Pause. Direkt nach Beginn der zweiten Spielhälfte setzte sich Esra sehr schön auf der rechten Seite durch, doch leider verfehlte ihr Schuss das Gästetor um wenige Zentimeter. In der weiteren Spielzeit gaben sich unsere Damen zwar sehr viel Mühe, doch ein richtig gefährlicher Torabschluss sollte ihnen nicht mehr gelingen. In der letzten Spielminute machten die Gäste dann „den Sack zu“. Nach einem Abpraller setzten sie energisch nach und brachten die Kugel im zweiten Versuch zum 1:3 über die Linie. Danach pfiff der Schiedsrichter erst gar nicht wieder an und so bleibt uns die bittere Erkenntnis, dass auch gute Spiele nicht immer mit Punkten belohnt werden.