Die Überraschung, den Tabellenführer aus Lippetal zu ärgern, ist gestern leider ausgeblieben. Vielmehr hat man sie aber über weite Strecken „genervt“ und ihnen das Spiel nicht leicht gemacht.
Da das Spiel der ersten in Neuengeseke dem Wetter zum Opfer fiel, durfte Benny sich mal wieder bei uns im Tor austoben.
Da auch in Lippetal der Rasenplatz gesperrt war mussten wir uns mit dem Aschenplatz begnügen, der aber auch den Regen abbekommen hatte. So war er teils mit Pfützen gespickt, schlammig und holprig. Das machte sich im Spielaufbau deutlich bemerkbar. Das Kurzpassspiel sah auf beiden Seiten nicht gut aus, so wurde häufig mit langen Bällen agiert. Das gelang den Lippetalern allerdings besser, zu sehen beim 1:0. Ein langer Ball auf den Rechtsaußen, der geht bis vorne durch, legt den Ball zurück und es klingelt im Scheidinger Tor. Kurz vor der Halbzeit dann das kuriose 2:0. Nach einem Abseits der Lippetaler spielt Jack den Ball beim fälligen Freistoß direkt zum 3m vor ihm stehenden Gegenspieler. Der will an ihm vorbei gehen, wird aber von Jack aufgehalten (besser gesagt umgetreten). Der Ball kommt trotzdem noch zum mitgelaufenen Mitspieler der alleine aufs Tor zugeht und trocken einschiebt. Die gelbe Karte gab es danach noch als Sahnehäubchen.
Kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit folgte das 3:0. In der 69. Minute verkürzte unsere selbst ernannte „Waffe“ Kim Piewick auf 3:1. Kai hatte zuvor Tim über links auf den Weg geschickt, der aus spitzem Winkel von links leider nur den rechten Pfosten traf, aber Kim hatte die Situation gut erkannt und dort auf den Abpraller gewartet. Er war es, der es nochmal richtig Spannend hätte machen können, wenn er die Flanke von Jens aus dem rechten Halbfeld verwertet hätte. Nichts desto trotz war es ein gutes Spiel vom Kampf und von der Einstellung. Nächstes Wochenende beim Heimspiel erwartet die Jungs der nächste Klopper. Nach dem Tabellenführer kommt nun der Tabellen zweite Lüttringen nach Scheidingen.
Dabei muss Trainer Dirk auf Jens Hagedorn verzichten, der sich in Lippetal seine 5. Gelbe Karte abgeholt hat und somit im nächsten Spiel gesperrt ist.