Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

Zweite mit Arbeitssieg in Günne

Am gestriegen Sonntag gastierte die Zweite in Günne. Die verlorenen Punkte aus dem Hinspiel wollte man sich zu gerne wieder holen.Die Aufstellung zur Vorwoche wurde leicht verändert, da durch den Spielausfall der Ersten (der Borgelner Rasen eignete sich wohl zum Aquaball, aber nicht zum Fußball spielen) ein paar Spieler zur Verstärkung angeheuert wurde. Danke an Benny, der uns die Kiste sauber gehalten hat; Fabian und Dennis, die das Offensivspiel belebt haben. Ansonsten war die Truppe mit den üblichen Verdächtigen besetzt.

Bei einem Hauch von Luft, der über den Platz fegte, war es nicht immer leicht, hohe Bälle zum Mann zu bringen. Trotzdem gelang es Basti Bruß mit einer Lehrbuch Flanke Kai Brauner zu bedienen, der nach nur 5 Minuten zum 1:0 einnetzte. Dieser Spielstand sollte lange halte, und zwar ganze 90 Minuten. Das Spiel fand in der ersten Hälfte zumeist in der Mitte des Platzes statt, vereinzelt wurden die Scheidinger Angriffe gut bis vor das Tor gespielt, was fehlte waren weitere zwingende Chancen.

In Hälfte zwei wurde das Spiel zunehmend ruppiger, so konnten beide Mannschaften sich jeweils 3 Gelbe Kartons abholen. Dazu ist zu sagen, das Günne diese Statistik locker hätte gewinnen können (müssen!), doch der Schiedsrichter verstand sich wohl mit einigen der Gegnern zu gut. Entweder, weil diese nicht so gut unsere Sprache sprechen und gar nicht verstehen, dass Beleidigungen auf arabisch eh niemand versteht, oder aber weil sonst nicht nur der Himmel am weinen gewesen wäre. Der leitragende war auf jeden Fall Kai, der wohl am meisten auf die Socken bekam.

Etwa 10 Minuten vor Schluss ergab sich noch die Chance, den Sack zu zu machen, aber Basti verzieht aus 5 Metern knapp. Ich schätze, das war der Wind 😉 Günne warf noch einmal alles nach vorne, wollte wenigstens einen Punkt retten. Doch das Scheidinger Abwehrbollwerk hielt stand und die 3 Punkte fest.

Nächste Woche ist das lang erwartete Rückspiel und Heimderby gegen Welver. Es sind wohl ein paar Leute aus Welver zu erwarten, so lange auf Scheidinger Seite noch mehr stehen, soll uns das auch nicht stören!

 

Die mobile Version verlassen