Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

B-Mädchen gewinnen Hallencup in Oeventrop

Unsere B-Mädchen spielten am Dienstag (29.12.) ihr letztes Hallenturnier 2015 in Oeventrop und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.  Nach einem etwas holprigen Start und der damit verbundenen Niederlage gegen den LTV Lüdenscheid (1:2/Tor: Romy) steigerten sich die Mädels von Spiel zu Spiel, ohne in den Gruppenbegegnungen  allerdings so richtig zu überzeugen…….Käpt`n Nele souverän                                     (Käpt`n Nele Schmidt souverän)

Im zweiten Spiel trafen Malou Hagedorn und 2x Romy van der Lem zum ungefährdeten 3:0 gegen den SV Bachum/Bergheim. In der abschließenden Begegnung gegen die JSG Finnentrop/Plettenberg mußte ein Sieg her um das Halbfinale zu erreichen. Entsprechend gingen die Mädchen zu Werke und besiegten die Siegerländerinnen mit 3:1 – es trafen hier Alina Schriewersmann und 2x Malou.

                  (Unsere ungekrönte Hallenkönigin Romy in Aktion)

Beim wohl spannendsten Spiel des Turniers waren natürlich wieder wir beteiligt: Im Halbfinale gegen die starken Gastgeberinnen der JSG Oeventrop/Freienohl mussten unsere Juniorinnen alles zeigen. Nach einem Rückstand von 1:3 gelang ihnen eine furiose Aufholjagt und siegten letztendlich glücklich aber dennoch verdient mit 4:3 (Tore: Jana Kröner, Malou und 2x Romy).

                            (Bei solchem Einsatz freut sich jeder Trainer!)

Im Endspiel wartete mit dem SV Benhausen ein alter Bekannter aus vergangenen Bezirksligazeiten auf uns. Hier zeigte sich jedoch sehr schnell, dass unsere Mannschaft dieses Turnier nun auch unbedingt gewinnen wollte. Schnelle Ballstafetten, großer Einsatzwille und eine Laura-Jil Jüptner in Torlaune sorgten für einen 3:0 Sieg (Tore: Romy und 2x „Jüppi“)

                                (Laura-Jil nimmt Maß…… und trifft!)

und so konnte Spielführerin Nele Schmidt freudestrahlend den Wanderpokal entgegen nehmen.oben v.l.n.r.: Trainer Thomas-Nele Schmidt-Malou Hagedorn-Alina         Schriewersmann-Jana Kröner-Co Trainerin Maike Holbeck                               unten v.l.n.r.: Romy van der Lem-Patrizia Hansel-Johanna Brauckmann-Lea Schröder-Tess Radau-Laura Jil Jüptner und               Pauli Comblain

Und so war Co-Trainerin Maike nach dem Turnier auch sehr zufrieden: „Unsere Mannschaft hat sich stetig gesteigert und das vom TuS Oeventrop sehr gut organisierte Turnier verdient gewonnen. So ein Erfolg tut uns gut, nachdem die Hinrunde ja nicht so von Erfolg geprägt war. Mit diesem Erfolgserlebnis gehen wir jetzt erst mal in die Winterpause.“

Die mobile Version verlassen