Erwartungsgemäss erreichten unsere Damen am vergangenen Mittwoch, den 16.12.15 den Einzug ins Kreispokal-Halbfinale. Beim Lippstädter Kreisligisten TuS Lipperode siegten sie sicher mit 4:2.Der Fußballabend begann, wie er unglücklicher nicht hätte laufen können. Zunächst musste auf Asche gespielt werden, es regnete schön sachte vor sich hin und dann kam auch der angesetzte Schiedsrichter nicht. Na prima – aber wir haben ja unseren Gerd! Er ist nicht nur Co-Trainer sondern auch amtlicher Schiedsrichter und so kam er noch zu einem ungeplanten Einsatz. Gerd brachte die Partie ohne Probleme über die Bühne und heimste dafür ein Sonderlob vom Gastgeber ein.
Der Spielverlauf ist schnell berichtet: Laura Salerno traf doppelt zum 0:1 (2. Minute) und 0:2 (8.), ehe Jule Dülberg zum dritten Mal für den SuS ins Schwarze traf (33.). Nach den Gegentreffern zum 1:3 bzw. 2:3 (44./46.) keimte bei den Lipperoderinnen nochmals Hoffnung auf, doch Laura wollte nicht in die Verlängerung und erzielte ihren dritten Treffer des Abends zum 2:4 Endstand (70.).
Im Halbfinale wartet mit dem SuS Enniger ebenfalls ein Lippstädter Kreisligist – das Spiel findet im März des nächsten Jahres statt.