„Hauptsache gewonnen“ so Trainerin Becky Granz nach dem wichtigen 1:0 Sieg im „6-Punkte-Spiel“ beim RSV Barntrup (Sonntag, 06.12.15). Beide Mannschaften hatten größere Probleme mit dem unheimlich schwer zu bespielenden Aschenplatz (auf dem allerdings kaum Asche zu finden war – der Begriff Hartplatz trifft wohl eher zu) als mit dem Gegner. „Der Ball springt wie ein Flummi – so macht Fußball keinen Spaß“ schimpfte auch Co-Trainer Gerd Naake.
Immerhin belohnten sich die Damen nach über 130 KM einfacher Fahrtstrecke mit drei ganz wichtigen Punkten!
Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, welches überwiegend im Mittelfeld stattfand. Beide Abwehrreihen verlebten anfänglich ruhige dreißig Minuten. Danach übernahm unsere Mannschaft jedoch mehr und mehr das Kommando und so erzielte Sturmführerin Jule Dülberg in der 42. Minute den nicht unverdienten Führungstreffer.
„Bleibt eng bei euren Gegenspielerinnen und stört schon bei der Ballannahme“ – mit diesem Konzept ging es in die zweite Spielhälfte. Unser Team um Spielführerin und Mittelfeldmotor Marie Zweihoff hielt sich absolut an die Vorgaben ihrer Trainerin und so kamen die Gastgeberinnen nicht ein mal gefährlich vor das von Lisa Schleimer gehütete SuS-Tor.
Auch die verletzungsbedingten Auswechselungen von Mel Dirkvormhof und Jule Dülberg (65./73.) konnten unsere Mannschaft heute nicht aus dem Rhytmus bringen und so nahmen sie die dringend benötigten drei Punkte verdientermaßen mit nach Hause.
„Schönspielerei war heute nicht angesagt. Wir haben gut gekämpft und uns endlich mal dafür belohnt. Jetzt noch im letzten Spiel des Jahres in Sennelager nachlegen und wir können Weihnachten feiern“ so eine doch sichtlich erleichterte Becky Granz.