Die SuS B-Juniorinnen bestritten am Nikolaustag (06.12.15) zu ungewöhnlicher Uhrzeit (17:00 Uhr) ihre letztes Freiluft-Testspiel gegen den Regionalligisten Warendorfer SU. Die Mannschaft um Abwehrchefin Maike Holbeck ließ von Beginn an erkennen, dass sie dieses Spiel ernst nehmen und es nicht abschenken. Nach zunächst ausgeglichenem Spielverlauf setzte sich Franzi Bartmann sehr schön auf der linken Seite durch, umspielte zwei Gegenspielerinnen um dann dem Tormädchen mit einem platzierten Schuß keine Abwehrchance zu lassen (26.). Mit dieser unerwarteten Führung ging es dann auch in die Pause. Nach einigen Wechseln auf SuS-Seite waren im zweiten Durchgang gerade mal vier Minuten gespielt, als die Gäste aus der Reiterstadt ihren ersten Treffer zum 1:1 erzielten. Mit einem Doppelschlag in der 61. und 63. Minute erhöhten die Warendorferinnen standesgemäß auf 1:3 um in der 70. Minute gar eine drei-Tore-Führung heraus zu schießen. Nur zwei weitere Minuten danach erzielte unser Mittelfeldmotor Malou Hagedorn mit einem tollen Fernschuß das 2:4 und damit den Endstand.
Den nach Verletzungen ausgewechselten SuS`lerinnen Franzi Bartmann, Nele Schmidt, Friederike Mawick und Ruth Kolter wünschen wir von dieser Stelle aus gute Besserung.
„Jetzt ist diese Woche erst mal trainingsfrei, damit alle Mädels fit für unsere Weihnachtsfeier am Freitag sind“ so Trainer Steffen mit einem Augenzwinkern.