Eickhoff rettet Drei Punkte

In der 50. Minute ließ Fabian Eickhoffs Gegenspieler ihn mal einmal laufen. Die anderen Sassendorfer Spieler rückten nicht ein, und so konnte Fabian Eickhoff über 30 Meter einfach Richtung Tor laufen und aus 16 Metern drauf halten. Der Ball wurde unhaltbar für den Sassendorfer Keeper abgefälscht und landete im Tor. Nur mit einer solchen Nummer konnte dieses Spiel heute entschieden werden. Es passte wie die Faust aufs Auge zu diesem Kick.

In der ersten Halbzeit spielte sich fast alles ausschließlich im Mittelfeld ab. Chancen waren Hüben wie Drüben nicht vorhanden. In der 21. Minute landete mal eine Flanke auf dem Fuß von Sven Friedrich. Sein Schuss ging allerdings über das Tor. Mehr gibt es zur 1. Halbzeit auch nicht zu sagen. Die 2. Halbzeit sah nicht viel besser aus. Der SuS entwickelte zwar etwas mehr Zug zum Tor, war aber oft zu hektisch im Abschluss, oder bei dem letzen Pass. Scheidingen landete einen Arbeitssieg gegen eine sehr starke Sassendorfer Reserve. Sie standen gut gestaffelt und suchten ihr Heil immer in der Offensive. Einen Punkt hätten sie durchaus mitnehmen können.

SuS-Trainer Thomas Loch meinte nach dem Spiel:

„Das war ein Arbeitssieg! Sassendorf hätte auch einen Punkt mitnehmen können. Sonntag noch einmal gegen Günne, und dann bin ich froh, dass die Jungs Pause haben. Der Aufbau der 2. Mannschaft, und die dadurch resultierende Doppelbelastung einiger Spieler haben extrem viel Kraft gekostet. Der Kader ist natürlich zum Vorjahr dünner geworden. Das merkt man jetzt deutlich. Trotzdem macht es Spaß mit beiden Mannschaften zu arbeiten. Es ist selten, dass Erste und Zweite so zusammen halten. Großes Kompliment an alle Spieler beider Mannschaften.

Wenn wir noch gegen Günne gewinnen, haben wir 36 Punkte und dürften mit dem Abstieg nicht mehr viel zu tun haben.  Den Winter würden wir dann auf Platz 2 erleben; einem momentan direkten Aufstiegsplatz! Und träumen ist definitiv erlaubt“. 

Sprach er mit einem verschmitztem Lächeln 🙂 und verschwand zu seinen Jungs!

 

Aufstellung: Tor Benni Galinski, Moritz Stratmann, Lukas Stratmann, Christof Wenglorz, Dennis Winkler, Peter Pyka, Marvin Körner, Niklas Schulte, Marcus Gerstmann, Fabian Eickhoff, Sven Friedrich, Michel Berz, Alex Hünnies