RAPA-Haus Cup 2016 – mit russischer Nationalspielerin?

Am Sonntag, den 17. Januar 2016 findet in der Welveraner Zweifachhalle unser 4.RAPA-Haus Cup für U17-Juniorinnen statt. Woche für Woche werden hier die teilnehmenden Mannschaften vorgestellt. Heute Team 9. Mit dem SSV Rhade stellen wir heute einen weiteren Regionaligisten vor. Das Team vom Trainerduo, Christian Dobbrunz und Oliver Döking, spielen in der Regionalliga West und haben nur ein Saisonziel, was „KLASSENERHALT“ heißt. Heute reiste die Mannschaft zur U16, vom VfL Borussia Mönchengladbach. Dieses Spiel wurde leider mit 1:3 verloren, womit man weiterhin auf einem Abstiegsplatz steht.    9/2/1/6 – 13:24 Tore – 7 Punkte.

Beim SSV Rhade spielt vielleicht demnächst, eine russische Nationalspielerin mit. Kristina Metelski wurde zum Lehrgang der russischen Nationalmannschaft eingeladen.  Der russische Nationaltrainer, nebst Übersetzerin, ist eigens von Russland herüber geflogen, um unsere Spielerin, Kristina Metelski, beim Heimspiel gegen SGS Essen zu beobachten.

„Kristina, die heute zu den stärksten Akteuren auf Rhader Seite zählte und auch noch als Torschütze glänzte, hat den russischen Nationaltrainer voll überzeugt. Als Anerkennung, wurde Kristina gleich heute die Nominierung mitgeteilt. So können wir alle richtig stolz auf unsere Spielerin sein. Übrigens zeigte sich der Nationaltrainer von der heutigen Leistung unserer Mädels und deren technischer und taktischer Ausbildung, stark beeindruckt“, so die Verantwortlichen.

U17-Juniorinnen
U17-Juniorinnen

Der SSV Rhade ist zum ersten Mal beim RAPA-Haus Cup dabei. Bei dem ein oder anderen Turnier, spielten unsere Mädels des Öfteren schon gegen sie und waren auch schon bei deren Turnier zu Gast. Eine spielstarke Mannschaft, worauf sich die Zuschauer freuen dürfen.

Wir wünschen dem SSV Rhade alles Gute in 2015, eine gute Anreise und beim Turnier ein erfolgreiches Auftreten.

Viele Grüße aus Scheidingen