Kreispokal Achtelfinale Freitag, 30.10.15 um 19:30 Uhr SV Ehringhausen-SuS Scheidingen 1:9 (1:4) „Eigentlich kan man in so einem Spiel gegen einen Kreisligisten ja nur verlieren – und genau das wollten unsere Damen natürlich nicht“ – Trainerin Becky Granz war vor dem Spiel nicht so ganz wohl. Und dieses Gefühl schien sich zunächst zu bestätigen, denn bereits nach einhundertachtzig Sekunden führte „der Underdog“ überraschend mit 1:0.
Doch das war, wie es sich im Laufe des Spiels herausstellen sollte, der einzig gefährliche Angriff der Gastgeberinnen – weil, ja weil unsere Mannschaft danach auch hochkonzentriert zu Werke ging. Esra & Co. spielten fortan absolut feldüberlegen und liessen Ball und Gegner laufen. Genauso hatte Becky sich das gewünscht! Letztendlich eine echt coole Nummer, die unsere Damen auf dem super zu bespielenden Rasenplatz (trotz der „Schummerbeleuchtung“) ablieferten.
Die Tore fielen dann auch in schöner Regelmäßigkeit und wurden ein ums andere mal richtig schön herausgespielt. Besonders Jule Dülberg schien sich „ihren Ligafrust“ von der Sohle ballern zu wollen; traf sie doch insgesamt vier mal in`s gegnerische Netz (7./32./59./81.). Die weiteren Treffer erzielten Mel Dirkvormhof (19./36.) sowie Laura Salerno (50.), die wiedergenesene Marie Zweihoff (78.) und Lemi Götter (85.).
Im Viertelfinale am 21.11.15 warten wir auf den Sieger der Partie Overhagen-Lipperode; beide in der Kreisliga A Lippstadt/Soest beheimatet.