B-Juniorinnen Westfalenliga 6. Spieltag Sonntag 27.09.2015 SuS Scheidingen – FC-JS Hillerheide 1:4 (1:2)„Ich bin mega enttäuscht, welch geringe Leistungsbereitschaft unsere Mädchen heute auf den Platz gebracht haben – das war schon unterirdisch“ so Trainer Steffen Kree unmittelbar nach Spielende. „Keine Spielerin hat auch nur annähernd ihr Leistungsniveau abgerufen – so wird es unendlich schwer, die Klasse zu halten“ auch Co-Trainer Thomas fehlten nach diesem Spiel die Worte.
Der Minutenzeiger des souverän leitenden Schiedsrichters Chr. Dahlmann hatte sich gerade zwei mal gedreht, da klingelte es schon in unserem Kasten und die Gäste führten nach zwei aufeinander folgenden Abwehrfehlern mit 1:0. Weitere vier Minuten später setzte sich Aleyna Durucan stark im gegnerischen Sechzehner durch, traf den Pfosten und wollte gerade zum Nachschuss ausholen, als sie rüde von den Beinen geholt wurde: Elfmeter!
Malou Hagedorn ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte cool! Das war dann aber auch die wohl einzig gelungene Szene im ganzen SuS-Spiel. Unerklärliche Abspielfehler reihten sich aneinander und auch kämpferisch war nichts zu sehen. Da die Gäste aus dem Recklinghäuser Stadtteil in der 14. Minute ihren zweiten Treffer (natürlich wieder unter gütlicher SuS-Schützenhilfe) erzielen konnten und wir keine Antwort darauf fanden, wurden die Seiten mit diesem Spielstand gewechselt. Trotz mahnender Worte (in der etwas lauteren Halbzeitansprache) spielten unsere Mädchen in der zweiten Hälfte nicht besser; lediglich Torhüterin Nele Kujawski konnte sich mehrfach auszeichnen.
„Wenn wir am Freitag beim Pokalendspiel in Wickede auch so auftreten, dann können wir den TuS-Mädchen schon heute zum Pokalerfolg gratulieren!“ – deutliche Worte unserer Trainer zur heutigen Leistung.