Am heutigen Sonntag (30.08.) hieß es auch für unsere Sus-Damen: Saisonstart. Als Neuling in der Landesliga standen sie den noch unbekannten Damen des TuS Sennelager gegenüber.
Beide Mannschaften sollten sich während der bevorstehenden 90 Minuten bei hochsommerlichen Temperaturen noch besser kennenlernen.
Trotz anfänglicher Nervosität und Aufregung, starteten die Sus’lerinnen gut ins Spiel und erspielten sich schon zu Beginn einige Chancen, die jedoch leider noch nicht zwingend genug abgeschlossen wurden.
Doch auch die Gegner waren motiviert und drangen einige Male nach vorne vor, scheiterten aber an der starken Vierer-Kette um die Innenverteidigerinnen Paschalia Charizanis und Anna-Maria Kree oder schlussendlich an der hellwachen Torfrau Lisa Schleimer. Nach gut einer viertel Stunde Spielzeit war es dann so weit: Durch eine schöne Hereingabe von außen gab es ein „Gewusel“ im gegnerischen 16’er, das Sina Dirkvormhof nutzte, um den Ball unten links reinzuschieben. Die Freude und Erleichterung waren groß!
In der anschließende Spielzeit kam es bei einigen Spielerinnen hüben wie drüben zu Kreislaufproblemen und so gestattete der erfahrene Schiri zusätzlichen Trinkpausen. Mit dem 1:0 ging es dann in die wohlverdiente Halbzeitpause.
Nach einer Ansprache von Trainerin Becky Granz und einer Menge Getränke pfiff der Schiedsrichter die zweite Hälfte an.
Vom Spielfeldrand aus ließ sich die Erschöpfung deutlich erkennen, aber die Gastgeberinnen ließen nicht nach, sondern übten weiterhin Druck nach vorne aus.
In der Mitte der zweiten Halbzeit verletzte sich die stark aufspielende Jule Düllberg in einem Zweikampf, sodass Nicole Richter ihr Debüt feiern durfte. Dieses begann für sie mit einer gelben Karte wegen Ballwegschlagens, zwei Minuten nach ihrer Einwechselung. Doch davon ließ Nicole sich nicht abschrecken.
In der 70. Minute wurde die erschöpfte Laura Salerno gegen die zweikampfstarke Anna Schmidt-Barthel ausgewechselt.
Mit viel Power nach vorne gelang es dann Mel Dirkvormhof kurz darauf den Ball nach starker Vorarbeit von Esra Toy ins untere Eck des gegnerischen Tores zu befördern. Doch das reichte den Sus-Damen noch nicht! Mit neuer Kraft durch Henrike Schulze-Wietis, die für die eben erwähnte Esra Toy ins Spiel kam, wurde in der Offensive nochmal alles gegeben. Nun war es Nicole Richter, die mit einem tollen Schuss in den Winkel auf 3:0 erhöhte. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff.
Es war ein toller Auftakt und der erste (und bestimmt nicht letzte) Sieg in der Landesliga für unsere Damen! Neben den drei Punkten durfte sich das Trainerteam um Becky Granz und Gerd Naake noch über ein etwas verspätetes Geschenk ihrer Spielerinnen freuen = zwei personalisierte Regiestühle für den Spielfeldrand!
Für den Sus spielten: Lisa Schleimer, Michelle Vier, Paschalia Charizanis, Anna-Maria Kree, Aileen Drees, Lina Robertz, Laura Salerno (Anna Schmidt-Barthel), Sina Dirkvormhof, Mel Dirkvormhof, Esra Toy (Henrike Schulze-Wietis), Jule Düllberg (Nicole Richter)
Nächste Woche soll bei dem Auswärtsspiel gegen den SV Upsprunge auch wieder gepunktet werden. Wir wünschen Jule Düllberg an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung!