Im Kreispokal des Kreises 29 Soest schied die B-Jugend bereits in der ersten Runde aus. Gegen den Höinger SV stellte man sich recht ungeschickt an und so behielt der HSV mit 3:0 nicht unverdient die Oberhand. Die JSG Sönnern/Scheidingen/Hilbeck wirkte nach der Sommerpause noch lange nicht eingespielt. Im Spielaufbau gab es einige Fehler und im Abwehrverhalten ebenso. Zwar erspielte sich die JSG ein optisches Übergewicht und hatte auch mehr Torchancen als der HSV, doch es war nicht zwingend und nicht bissig genug. Die meisten Bälle verfehlten das Höinger Tor, oder wurden vom hervorragenden HSV-Schlussmann Felix Schwarze zunichte gemacht. In der 15. Minute führte dann ein individueller kapitaler Fehler im Spielaufbau zum 0:1 für den SV Höingen. So ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause dann das gleiche Bild und die gleichen Fehler, die Höingen dankbar annahm und so auf 0:3 erhöhte. Das war dann auch der gleichzeitig der Endstand. Der Trainer der JSG Martin Horstmann schien bedient zu sein. Auf jeden Fall hat er in den nächsten Wochen noch einiges zu tun, wenn die Ziele der Serie erreicht werden sollen.
Es spielten: Erik Stephan, Justus Wegener, Lars Hansner, Patrick Winkler, Johannes Rittmann, Patrick Horstmann, Rafael Schmitz, Felix Neubauer, Jan Berz, Timo Zerlin, Felix Standop, Manuel Berz, Julius Volmer, Jonas Berz, Sebastian Platte.