In der Westfalenliga unterlagen unsere B-Juniorinnen heute (So. 10.05.15) den Gästen aus Ibbenbüren mit 1:3.Die SuS-Mädels hatten sich wieder viel vorgenommen. Doch schon vor dem Anpfiff fiel mit Esra Toy und Lemy Götter der komplette Sturm verletzungsbedingt aus und so mussten die beiden Trainer Steffen u. Thomas Kree stark improvisieren.
Der Mannschaft schien das jedoch wenig auszumachen. Sie erspielten sich ein leichtes Übergewicht und gingen in der 22. Minute verdient durch Laura Salerno in Führung. Die Gäste kamen danach besser in`s Spiel und daher auch zu Torchancen, die jedoch Nele Kujawski im Tor gekonnt zu nichte machte. So ging es dann mit der knappen Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte waren gerade drei Minuten gespielt, als die Gäste zum 1:1 ausgleichen konnten. In der 57. Minute fiel der Ibbenbürener Führungstreffer allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position, doch der Schiedsrichter entschied zum Leidwesen der heimischen Anhänger auf Tor.
Die größte Chance zum Ausgleich hämmerte Maike Holbeck nach einem fulminant getretenen Freistoß an die Latte (62.). Unsere Mädels drängten weiter und so ergaben sich zwangsläufig Kontermöglichkeiten für die Arminen. In der 65. Minute landete ein abgefälschter Ball im SuS Tor in besiegelte damit eine weitere Niederlage unserer jungen Mannschaft.
Dauerkonkurrent Hohenlimburg verlor ebenfalls zuhause und so deutet alles auf ein Abstiegsendspiel am kommenden Sonntag im Hagener Stadtteil hin.
Hier drücken wir unseren Mädels fest den Daumen – glaubt an euch und eure Stärken, dann könnt ihr den angestrebten Klassenerhalt weiterhin schaffen!