Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

Lemi trifft zum Heimsieg der B-Mädchen

Endlich ist der „Rückrundenknoten“ geplatzt. Am gestrigen Sonntag, den 19. April 2015 besiegten unsere B-Juniorinnen den Tabellennachbarn aus Hohenlimburg knapp aber verdient mit 1:0.Die SuS-Mädels um Spielführerin Johanna Degenhardt schienen sich für dieses Spiel nicht nur viel vorgenommen zu haben, sondern wollten dies auch unbedingt umsetzen. So legten sie los wie die Feuerwehr und schnürten die Gäste aus dem Hagener Stadtteil Hohenlimburg minutenlang in deren Hälfte ein. Als dann Sturmführerin Lemi Götter in der 8. Spielminute in unnachahmlicher Manier mit einem platzierten Schuß zum 1:0 in des Gegners Maschen traf, war der heimische Jubel groß. Endlich mal eine Führung für unsere Mädels! Nur zehn Minuten später wurde Malou Hagedorn kurz vor der Strafraumgrenze rüde „umgeflext“. Maike Holbeck legte sich den Ball zurecht, zielte jedoch zu genau: Von der Querlatte sprang der Ball ins Toraus. Wiederum acht Minuten später steuerte Esra Toy von der Mittellinie alleine auf das Hohenlimburger Tor zu. Doch anstatt das Tormädchen zu umlaufen, wollte sie den Ball schnell verwandeln – leider hatte die „Zehner-Torfrau“ den richtigen Riecher und konnte diese Riesenchance entschärfen. Romy van der Lem konnte sich heute auf der linken Seite das ein ums andere mal richtig gut in Szene setzen und machte ein prima Spiel!

Zeigten ein prima Spiel im Mittelfeld: Esra und Laura

Mit dem hochverdienten 1-0 ging es dann zum Pausentee.

Nach dem Wechsel sahen die recht zahlreichen Zuschauer dann ein völlig anderes Spiel. Wie ausgewechselt kamen die Gäste aus der Kabine und wollten möglichst schnell den Ausgleichstreffer erzielen.

Trotz der eindringlichen Halbzeitworte unseres Trainerteams Steffen u. Thomas weiter „Gas zu geben“ und die Hohenlimburger früh zu stören, konnten sich unsere Mädels nicht recht in Szene setzen. Die Gäste nahmen das Heft in die Hand, ohne allerdings zu richtig guten Tormöglichkeiten zu kommen. Und wenn sie dann doch mal durchkamen, stand mit Maxie Imgenberg eine klasse Torhüterin im SuS-Kasten, die heute einfach keinen Gegentreffer zulassen wollte (und dies sei vorweggenommen: auch keinen bekam!).

Selten kamen die Hohenlimburgerinnen so gefährlich vor das SuS-Tor……..

Trotz der Feldüberlegenheit der 10er-Mädchen hatte unsere Mannschaft in Person von Lemi noch drei richtig gute Möglichkeiten „den Sack zuzumachen“, doch entweder scheiterte sie am Hohenlimburger Tormädchen oder aber an ihren eigenen Nerven. So blieb die Partie spannend bis zum Schluß und als dann der gute Schiedsrichter in der 80+2. Minute abpfiff, konnte man doch „einige SuS-Steine fallen hören“.

Unsere Johanna: Absolutes Vorbild in punkto Einsatz- und Kampfeswillen!

„Die Mädels haben engagiert gespielt und sich etliche richtig gute Torchancen erspielt. Leider haben wir nur eine davon genutzt, ansonsten hätte der Sonntag für uns um einiges entspannter aussehen können! Allerdings muss man sich auch diese Chancen erst mal erarbeiten – und das haben unsere Mädels doch toll gemacht.“ Die beiden SuS-Trainer Steffen und Thomas waren trotz der vergebenen Großchancen mit ihrer Mannschaft sehr zufrieden.

Die mobile Version verlassen