Nur 0:0 gegen Oelde – trotz zahlreicher Chancen!
Am letzten Sonntag (15.03.15) standen unsere SuS-Damen den Gästen der SpVg Oelde am Bispingwald gegenüber. Trotz des Abstandes der beiden Mannschaften in der Tabelle, war mit keinem leichten Spiel zu rechnen, doch dazu später mehr..
Aufgrund des erfolgreichen Spieles gegen Herbern in der Woche zuvor (5:1!!) veränderte Trainerin Becky nichts an der Aufstellung. Lediglich Anja Britten, die für die angeschlagene Paschalia Charizanis den „Abräumer“ spielte, und die wieder regenerierte Aileen Drees fügten sich in das Mannschaftsbild ein; die B-Juniorin Esra Toy spielte wieder in „ihrer“ Mannschaft.
Das Spiel wurde von dem genauen Schiedsrichter bei ungemütlichem Wetter angepfiffen und begann mit einem hohen Tempo auf beiden Seiten. Es gab schnelle Ballwechsel und viele lange Bälle, sodass auch die Scheidinger Abwehrkette etwas zu tun bekam.
Mit der Zeit erspielten sich die Sus’lerinnen jedoch einige gute Torchancen über die Außenbahnen, die von den „schnellen Flitzern“ Lina Robertz und Patricia Naake besetzt wurden. Doch ein Tor gegen die defensiv aufgestellten Damen aus Oelde wurde nicht erzielt, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.
Nach einer weckenden Ansprache und dem Seitenwechsel ging das Spiel genau so spannend weiter, wodurch auch die Nerven der Zuschauer auf die Probe gestellt wurden. Die wieselflinke Sina Dirkvormhof setzte sich gut durch und überlief ihre Gegenspielerinnen jedes Mal, doch ohne Erfolg. Auch die Distanzschüsse wurden von der Torfrau abgefangen. Als Jule Düllberg einen Ball gezielt zum Tor köpfte wurde dieser sogar von einer Feldspielerin auf der Linie gerade noch so abgewehrt. Das Glück lag an diesem Tag definitiv nicht auf Seiten der Sus-Damen. Daran konnten auch die eingewechselten Henrike Schulze-Wietis, Paschalia Charizanis und Carolin Stemann, die sich gut in das Spiel einfügten, nichts ändern. Und so kam es, wie es kommen musste: Das Spiel endete trotz etlicher Torchancen mit einem frustrierenden 0:0.
Trainerin Becky appellierte nach dem Spiel jedoch an alle, die Köpfe nicht hängen zu lassen. Es wurde während der 90 Minuten nicht aufgegeben und alles daran gesetzt, ein Tor zu erzielen.
Am nächsten Sonntag (22.03.15) ist spielfrei, sodass die Woche darauf mit neuer Power 3 Punkte gegen Telgte geholt werden sollen!
Für den Sus spielten: Lisa Schleimer, Anja Britten, Aileen Drees, Michelle Vier, Marie Zweihoff, Anna Schmidt-Barthel- Carolin Stemann, Patricia Naake- Henrike Schulze-Wietis, Melanie Dirkvormhof, Jule Düllberg, Lina Robertz- Paschalia Charizanis und Sina Dirkvormhof