Das vergangene Wochenende (17.+18. Januar) stand beim SuS ganz im Zeichen des Hallenfußballs…………………….und davon bekamen die Zuschauer eine Menge zu sehen!
Im ersten Turnier des Samstags standen sich die D-Junioren-Mannschaften des SV Welver, FC Ense II, BV Sassendorf, BV Brambauer sowie des SuS Scheidingen (zwei Teams) gegenüber. Das Eröffnungsspiel bestritten die beiden SuS-Mannschaften gegeneinander und hier behielt die erste deutlich mit 8:0 die Oberhand. Nach spannenden fünfzehn Spielen im Modus „Jeder gegen Jeden“ ergab sich folgender Endstand: 1.) BV Sassendorf (13 Punkte), 2.) SV Welver (11), 3.) SuS I (10), 4.) BV Brambauer (6), 5.) FC Ense II (3) und 6.) SuS II (0).
Es folgte das Turnier der B-Junioren. Neben zwei Mannschaften des Gastgebers (hier als: SG Sönnern/Scheidingen/Hilbeck) nahmen noch die SpVg. Bönen, der Wambeler SV und Teutonia Waltrop II teil. Schon frühzeitig kristallisierte sich heraus, dass die beiden Teams aus Bönen und Waltrop den Turniersieg unter sich ausmachen würden. Letztendlich entschied das bessere Torverhältnis über die Plätze: 1.) Bönen (9 Punkte/17-5 Tore), 2.) Teut. Waltrop (9/13-4), 3.) Wambeler SV (6), 4.) SG Sönnern/Scheidingen/Hilbeck I (3/10-13) , 5.) SG SSH II (3/6-17).
Im dritten Turnier des Tages ging es um die Kreishallenmeisterschaft der C-Juniorinnen. Leider hatten nur vier Mannschaften gemeldet und so zeigten lediglich die Mädels aus Wickede, Ense-Bremen, Neuengeseke und Scheidingen ihr Können. Die beiden favorisierten Mannschaften aus Wickede und Scheidingen gaben sich auch keine Blöße und besiegten jeweils beide Bremen und Neuengeseke um dann gegeneinander remis zu spielen. Also entschied auch hier das Torverhältnis: Wickede (7 Punkte/9-1 Tore), Scheidingen (7/7-2), Bremen (3) und Neuengeseke (0). Die Glückwünsche der Kreisbeauftragten Michaela Wohlharn gingen daher an die TuS Wickede.
In zwei Einlagespielen zeigten unsere jüngsten Kicker (F-Junioren) von Trainer Peter Pyka wie sie schon mit dem Ball umgehen können. Die Gäste des SV Völlinghausen waren allerdings oftmals den berühmten Schritt schneller und so konnten beide Teams nach dem interessanten Vergleich ihren verdienten „süßen Lohn“ in Form einer „Schnuckeltüte“ freudestrahlend entgegen nehmen!
Zu später Stunde spielten dann die Frauenmannschaften aus Overberge, Heeren, Günne, Welver, DJK Nette und des gastgebenden SuS um die Siegprämien. Dabei setzten die SuS-Damen ihren guten Lauf aus der Meisterschafts-Hinserie auch auf dem Hallenparkett fort und ließen den anderen Teams nicht den Hauch einer Chance. Im Spiel gegen den SuS Günne fiel das Tor des Tages, als unsere Torfrau Lisa Schleimer einen präzisen Flugball nach vorne auf Sina Dirkvormhof spielte, diese den Ball gekonnt aus der Luft annahm und volley an der verdutzten Torfrau vorbei in die Maschen hämmerte! Ohne jeglichen Punktverlust siegten die Spielerinnen um Trainerin Becky Granz souverän und mit sechs Punkten Abstand auf den zweitplatzierten FC Overberge.Dritte wurden die Damen aus dem Dortmunder Stadtteil Nette.
Damit ging ein langer Turniertag erfolgreich zu Ende.