Die SuS B-Juniorinnen spielten am So. (11.01.15) in der Wickeder Halle ein erfolgreiches Turnier und belegten einen guten dritten Platz. Laura Salerno (Winterverpflichtung vom FC Ense) gab dabei ein tolles Debüt im Scheidinger Trikot.
Die Gruppenspiele begannen (wie eigentlich immer) recht holprig: Im ersten Spiel kamen unsere Mädels nicht über ein 2-2 Unentschieden gegen die in der Kreisliga Unna-Hamm kickenden Mädchen des BSV Heeren hinaus. Hierbei erzielte Neuzugang Laura Salerno im ersten Spiel sofort ihren ersten Treffer und zeigte fortan, dass sie eine richtig gute Verstärkung für unsere Westfalenligamannschaft sein wird. Anna Rosenberg traf zur zwischenzeitlichen Führung, die aber nicht über die Zeit gebracht werden konnte. In der zweiten Begegnung stand unseren Mädchen der ersatzgeschwächte Ligarivale aus Flaesheim gegenüber. In einem engen Match zeigten die SuS-Mädchen ihr Können und siegten durch einen weiteren Treffer von Laura knapp aber verdient mit 1:0. Das dritte Spiel gegen den SV Berghofen endete glatt mit 6:0 – Ruth Kolter, Esra Toy, Alina Schriewersmann und Laura (3x) trafen dabei ins Schwarze. Das abschließende Gruppenspiel gegen den Bezirksligisten Waldesrand Linden stellte keine wirkliche Prüfung dar: Das Endergebnis von 6:1 sagt wohl alles aus.
Im Halbfinale wartete dann der stark aufspielende Ligakonkurrent des Herforder SV auf unsere Truppe. Die erste große Chance besaßen unsere Mädels, doch leider konnte Maike Holbeck den Ball aus kürzester Distanz nicht über die Linie drücken – und dann kam es wie es kommen mußte: Die Ostwestfälinnen nutzen die sich ihnen bietenden Möglichkeiten eiskalt aus und trafen drei mal hintereinander.
So ging es dann im Spiel um Platz drei wieder gegen die toll kämpfenden Mädels aus Heeren. Dieses Mal spielte unsere Mannschaft jedoch absolut konzentriert und gewann locker mit 5:0 (Tore durch Romy van der Lem, Maike Holbeck, Ruth Kolter, Johanna Degenhardt und Malou Hagedorn). Das bedeutete in der Endabrechnung nach dem VfL Bochum (Bundesliga) und dem Herforder SV den Bronzeplatz.