Die SuS C-Juniorinnen spielten am Sonntag, den 04.01.15 beim gut besetzten Hallenturnier der TuS Sundern mit und verstanden später die Fußballwelt nicht mehr……….. Die Mädels um Trainerin Nicole Schlüter-Isenbeck zeigten ein richtig gutes Turnier: In ihren sieben Spielen erzielten sie Treffer um Treffer, ließen nur ein einziges (!) Gegentor zu, siegten sechs mal und verließen lediglich einmal als Verlierer den Hallenboden……….. leider zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt …….. nämlich im Endspiel.
Die Vorrunde begann mit einem kampflosen Sieg gegen SF Sümmern, da diese (ohne sich abzumelden) erst gar nicht antraten. Im zweiten Spiel traf Maike Holbeck in der letzten Spielminute zum 1:0 Sieg gegen Enniger. Gegen die gastgebenden Sunderaner Mädchen mußten sich unsere Mädels schon in`s Zeug legen; durch zwei Tore von Malou Hagedorn siegten sie mit 2:0. Nach fast 1 1/2-stündiger Pause mussten die „Zehner Mädchen“ aus Hohenlimburg „dran glauben“: Laura-Jil Jüptner und wieder 2 x Malou trafen zum ungefährdeten 3:0 Erfolg. Im vorletzten Gruppenspiel fegten unsere Mädels den hoffnungslos unterlegenen Nachwuchs des SV Hüsten 09 aus der Halle: In nur acht Minuten Spielzeit trafen sie fünf mal in`s gegnerische Netz: Maike (2x), Malou, Leonie Heim und Laura-Jil waren erfolgreich.
Das letzte Spiel mußte über den Gruppensieg entscheiden, da der Gegner von der SG Leer/Horstmar bislang ebenfalls alle Spiele gewonnen hatte. In einer hart umkämpften Partie kamen auch die SG-Mädels zu guten Chancen, die jedoch unser starkes Tormädchen Lea Schröder allesamt parieren konnte. So blieb es wieder Maike durch eine schöne Einzelaktion vorbehalten den entscheidenden Treffer zu erzielen (mit einem platzierten Schuß in den Torwinkel).
Im Halbfinale wartete mit dem Hammer SC eine weitere spielstarke Mannschaft auf uns. Man merkte unseren Mädels aber an, dass sie unbedingt ins Finale einziehen wollten. Sie kämpften nicht nur, sondern zeigte auch schönen Kombinationsfußball. Den Treffer zum 1:0 Sieg erzielte wieder unsere treffsichere Maike.
So warteten im Endspiel erneut die Mädels der SG Leer-Horstmar (die ihr Halbfinale gg. JSG Kirchderne/Scharnhorst mit 2:0 gewannen) auf uns. Auch in diesem letzten Spiel des Tages gaben beide Mannschaften nochmals alles und es entwickelte sich ein Spiel „auf Augenhöhe“. In der fünften Minute überwanden die SG-Mädchen aus dem Gewühl heraus unsere Torhüterin Lea. Schon im Gegenzug hätte der Ausgleich fallen müssen, doch zielte Alina Schriewersmann zu genau und traf die Querlatte. Im weiteren Verlauf drängten unsere Mädchen vehement auf das gegnerische Tor, doch ein Treffer wollte ihnen einfach nicht mehr gelingen.