Damen bleiben ihrer (Erfolgs-)Linie treu

Samstag, den 22.11.14 um 14:30 Uhr SuS-SC PeckelohNachdem das Spiel am letzten Sonntag wegen den enormen Regenfällen abgesagt werden musste, hatte der Wettergott dieses Mal nichts gegen die Austragung einzuwenden.

Unsere Trainerin musste eine krankheitsbedingte Absage nach der anderen entgegennehmen und so hatte Becky Granz lediglich zwölf Spielerinnen gegen den Tabellenachten aus Peckeloh zur Verfügung. Doch diese legten sich mächtig in`s Zeug und erzielten den siebten Sieg in Serie.

Hochkonzentriert und bestens eingestellt übernehmen unsere Damen sofort das Kommando und erzielten bereits in der dritten Minute den Treffer zum 1:0 durch Lia Charizanis, die mit einem präzisen Schuß ins linke untere Eck erfolgreich war. Unsere Damen ließen nicht locker und „gönnten“ den Gästen kaum eine nennenswerte Torchance. Wenn sie dennoch mal durchkamen, fanden sie in unserer bestens aufgelegten Torhüterin Lisa Schleimer ihren Meister.

In der 23. Minute schob Julia Dülberg nach einem aus dem Halbfeld getretenen Freistoß von Lia zur 2:0 Führung ein. Das 3:0 fiel gut zwanzig Minuten später nach dem gleichen Muster: Wieder stand unsere Torjägerin Jule goldrichtig und  erzielte ihren zweiten Treffer des Tages.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel kamen die Peckeloher Damen entschlossener aus der Kabine (nach einer recht lauten Ansprache ihres Trainers) und so entwickelte sich eine sehr kampfbetonte zweite Halbzeit; zwischenzeitlich ging es schon „ordentlich zur Sache“. Die Gästespielerinnen versuchten duch „Flugeinlagen“ den Schiedsrichter auf ihre Seite zu ziehen, doch dieser ließ sich nicht beirren. Allerdings hat er unserer Mannschaft einen klaren Elfmeter verweigert, als Flügelflitzer Sina Dirkvormhof im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Fünf gelbe Karten zeugen dann auch von dem kämpferischen Einsatz beider Teams. In der 80. Spielminute mußte die angeschlagene Lina Robertz ausgewechselt werden und Larissa Gommlich kam in`s Spiel.

Als der Schiedsrichter die Partie dann nach neunzig Minuten abpfiff, stand der siebte SuS-Sieg in Serie fest und damit konnten unsere Damen nicht nur mit dem zweitplatzierten SV Herbern punktemässig gleichziehen sondern sind auch nur noch zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter VfL Wolbeck (das direkte Duell findet im übrigen am 07. Dezember auf eigenem Platz statt!).

Unsere heutige Aufstellung: Lisa Schleimer – Aileen Drees, Anja Britten, Michelle Vier – Anna Schmidt-Barthel, Lia Charizanis, Lina Robertz, Patty Naake – Melanie Dirkvormhof, Julia Dülberg, Sina Dirkvormhof – Larissa Gommlich.