Am gestrigen Sonntag (12.10.14) mussten unsere Damen beim bislang sieglosen Tabellenschlusslicht SuS BW Sünninghausen antreten.
Nach neunzig gespielten Minuten auf dem „in höchster Stufe ungemähten“ Rasenplatz (viele nennen soetwas auch Wiese) hieß es 4:2 für unsere Mannschaft.
Bei strahlendem Sonnenschein und damit bestem Fußballwetter starteten unsere Damen durchwachsen in die Partie. Sie hatten zunächst mehr Probleme mit dem überaus hohen und sehr nassen Rasen als mit dem Gegner. Es dauerte jedoch nur zehn Minuten bis Lia Charizanis im Sünninghauser Strafraum goldrichtig stand und per Abpraller zum 1:0 einschieben konnte.
In der 21. Spielminute erhöhte Marie Zweihoff nach einer Flanke von Lina Robertz aus dem Getümmel heraus auf 2:0. Doch die Gastgeberinnen aus dem Oelder Ortsteil wollten sich nicht so schnell geschlagen geben und verkürzten nur sieben Minuten später durch einer ihrer wirklich guten Stürmerinnen auf 2:1.
Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Nach dem Wiederanpfiff kamen die SuS-Damen erholt und mit neuen Impulsen von ihrem Aushilfstrainer Thomas Kree (der die verhinderten Rebecca Granz und Gerd Naake vertrat) aus der Halbzeitpause.
In der 55. Minute wurde dann zum ersten mal gewechselt: Aileen Drees ersetzte die ausgepowerte Carolin Stemann.
Der Druck wurde dann stärker, da unser Team um Mittelfeldmotor Mel Dirkvormhof das Tempo anzog und so ließ das 3:1 nicht lange auf sich warten. Marie Zweihoff nahm eine Flanke im Strafraum perfekt an und schob den Ball mit ihrem zweiten Treffer des Tages über die Torlinie.
Es folgten die nächsten Wechsel: Larissa kam in der 65. Minute für Jutta Hennemann und Nachwuchsstürmerin Lemi Götter fünf Minuten später für die angeschlagene Mel Dirkvormhof ins Spiel.
Es wurde nochmals spannend, als die Sünninghauser Damen aus dem nichts auf 2:3 verkürzen konnten (67.), doch die wieselflinke Lemi Götter traf nach einer tollen Flanke von Larissa Gommlich zum 4:2 in die gegnerischen Maschen und machte damit alles klar.
Insgesamt war es heute eine schwierige Partie für unsere Damen, doch letztendlich nehmen sie wohlverdiente drei Punkte mit nach Hause und schoben sich damit auf den fünften Tabellenplatz!
Unser Team: Lisa Schleimer – Lia Charizanis – Anja Britten – Michelle Vier – Janine Vier – Carolin Stemann ( Aileen Drees) – Marie Zweihoff – Melanie Dirkvormhof (Lemi Götter) – Jutta Hennemann (Larissa Gommlich) – Julia Dülberg – Lina Robertz