Unsere Erste hat am gestrigen Sonntag das kleine Derby gegen SV Welver II mit 6:0 gewonnen.
Auf dem heimischen Kunstrasenplatz musste Trainer Loch auf Sven Friedrich verletzungsbedingt verzichten, der sich in der Vorwoche gegen Ostönnen einen Muskelfaserriss zugezogen hatte. Des Weiteren vertrat Marco Hagedorn weiterhin Dirk Hoffmann im Tor und unser Stürmer Kai Brauner konnte aufgrund eines Mittelhandbruches vorerst nicht mitwirken.
Ansonsten konnten die Scheidinger aus den vollen Schöpfen. Trainer Loch wollte von Beginn an Drück ausüben und im Mittelfeld ein Überzahlspiel erzwingen und entschied sich daher für eine 3er Abwehrkette, 2 6ern und 2 Sturmspitzen und spielte daher mit einem 3-2-3-2 System.
Das Spiel begann allerdings etwas hektisch und unerwartet. Die 3er Abwehrkette konnte keine gewohnte Sicherheit ausstrahlen, die man von der 4er Kette kennt. Zudem spielte der Gast relativ offensiv und brachte den SuS etwas ins straucheln. Allerdings wendete sich das Blatt nach 10mim auch schon wieder. Unsere Jungs haben sich dem Spiel der Welveraner besser angepasst, konnten hinten kompakt stehen und vorne endlich erste Akzente setzen.
Dadurch konnte Fabian Eickhoff einen Distanzschuss mit etwas Hilfe des gegnerischen Torhüter leicht abstauben und zum 1:0 abschließen (18.). Keine 6 Minuten später spielte der SuS einen schönen Spielzug über mehrere Stationen und Niklas Schulte verwandelte sicher und gekonnt zum 2:0.
Was nun im Anschluss passierte, grenzte an ein kleines C-Liga-Wunder. Jakub Bartel (!) schoss einen lupenreinen Hattrick binnen 9 Minuten. Somit stand es bereits zur 35. Minute 5:0 für die Hausherren. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel schaltete der SuS zwei Gänge runter und konnte noch durch Jens Fricke das 6:0 erzielen. Ausser zahlreichen liegengelassenen Chancen gab es noch einen Platzverweis für SV Welver, die Einwechslung von Jens Hagedorn in die Sturmspitze und die Erkenntnis, dass der Punktverlust in der Vorwoche zwar immer noch schmerzt, man aber weiterhin an seinem Ziel festhalten will.
Ein gutes und solides Startelfdebüt feierte Florian Volmer, der als 6er Ruhe ausstrahlte und läuferisch eine super Partie ablieferte.
In der kommenden Woche spielt unsere Erste auswärts auf dem Tivoli bei der Reserve des SF Waltringen um 13:00 Uhr.
Aufstellung: M. Hagedorn – M. Berz, Koch (65. Müller) , M. Stratmann – Volmer, Pyka – Winkler, Bartel (80 J. Hagedorn), Eickhoff (67. Wenglorz) – Fricke, Schulte