Am gestrigen Sonntag konnte unsere Erste im zweiten Spiel den ersten hochverdienten Dreier einfahren. Am dritten Spieltag der C Liga musste man zur Reserve des TuS Echthausen und gewann mit 7:1.
Am zweiten Spieltag der C Liga hatte unsere Erste spielfrei und war daher nach dem 1:1 in Lippetal zum zweiten mal in Folge auf fremden Geläuf gefordert. Das Spiel war zu Beginn von einigen Kuriositäten geprägt, sollte unsere Elf aber nicht aus der Bahn werfen. So wurde kein Schiedsrichter angesetzt, da es im Kreis Soest mittlerweile an Sonntagen an Schiedsrichtern mangelt und so die ersten C Liga Spiele unbesetzt bleiben. Zum Glück konnte unser Neuzugang Marcel Siering, der aktiver Schiedsrichter im Kreis Soest ist, einspringen und das Spiel tadellos über die Bühne bringen. Zudem wurde das Spiel aufgrund eines kleinen Gewitters erst 30 Minuten später angepfiffen bzw. kurzzeitig pausiert.
Als es dann endlich begann, konnten unsere SuSler dem Spiel ihren gewohnten Stempel aufdrücken und spielerisch überzeugen. Das Spiel lief nur auf ein Tor, auf das der Echthausener. So war es auch die logische Konsequenz, dass Dennis Winkler in der 11 Minute durch ein Freistoßtor das 1:0 erzielte. In der Folge konnten sich unsere Jungs massig 100 bis 1000% Großchancen herausspielen, wollten das Leder aber nicht ins Eckige unterbringen.
Umso ärgerlicher, dass es dann in der 37. Minute im eigenen Tor klingelte, nachdem der Gastgeber mit Benjamin Glowienkoswki einen dankbaren Kopfballabnehmer fanden, und dieser zum zwischenzeitlichen 1:1 verkürzte, mit dem es auch in die Halbzeitpause ging.
Aber auch das brachte unsere Spieler nicht aus ihrer Spielfreude und die zweite Halbzeit konnte dann endlich mit Toren geschmückt werden. Somit trafen Dennis Winkler (66.), Fabian Eickhoff (62. , 73.), Jens Fricke (51. , 70.) und Michel Berz (68.) und konnten damit das Endergebnis von 1:7 festmachen. Das Ergebnis geht in dieser Höhe auch vollkommen in Ordnung, da der SuS sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit mehrere Großchancen links liegen ließen und es verpassten das Ergebnis zweistellig werden zu lassen.
Nun blickt die Erste auf das erste Heimpspiel dieser Saison am kommenden Sonntag um 15 Uhr gegen die Reserve des BW Büderich. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen und gerne gesehen.
Aufstellung:Dirk Hoffman, Moritz Stratmann, Jack Koch, Niklas Schulte, Michel Berz, Sven Friedrich (55. Jakub Bartel), Peter Pyka, Fabian Eickhoff, Dennis Winkler (65. Marvin Körnern), Kai Brauner (70. Marco Hagedorn), Jens Fricke