SuS 1 holt 6 Punkte am Wochenende

Am Freitag Abend musste die Erste zu Hause gegen Günne II ran. Nach 20 Minuten war das Spiel bereits entschieden. Der SuS führte da nämlich schon mit 4:0. Kai Brauner brachte dabei das Kunststück fertig, nach 16 Minuten einen Hattrick hin zu legen. In der 20 Minute erhöhte Lukas Stratmann auf 4:0. So ging es dann auch in die Pause. In der 2. Halbzeit schraubte Dennis Winkler das Ergebnis mit 2 Treffern auf 6:0 hoch. In der letzten Minute schoss ein Günner Spieler noch ein Eigentor. So mit  war der 7:0 Endstand hergestellt. Die Spieler konnten nun freudig der anstehenden Kabinenparty entgegen sehen. Hier gab es viele „bunte“ Getränke, und der Samstag war für einige SuS-Spieler ein Tag des Leidens. 🙂

Am Sonntag hatte man dann Oberense II zu Gast. Sie erwiesen sich als die prophezeite schwere Nuss. Das Spiel ging munter hin und her. Fabian Eickhoff nutzte in der 8. Minute einen Abpraller zur 1:0 Führung. Dennis Winkler gelang in der 41. Minute mit einem Kunstschuss aus gut 30 Metern das 2:0 . So ging es dann auch in die Kabine. Die ersten 20 Minuten in Halbzeit 2 waren noch ausgeglichen. Aber die letzten 25 Minuten kam Oberense noch einmal stark auf. Sollten das die Auswirkungen der Kabinenparty vom Freitag sein ? 🙂 Letztendlich konnte der SuS aber mit Geschick und viel Glück das Ergebnis über die Zeit retten. Und wieder war ein Dreier eingefahren.

 

Damit hat man momentan als Tabellenzweiter 7 Punkte Vorsprung vor SG Oberense II. Jedoch ist der Tabellenerste aus Ampen nicht mehr einzuholen und hat am gestrigen Sonntag die Meisterschaft perfekt gemacht. Damit gratuliert die Erste dem TUS Ampen zum Aufstieg in die Kreisliga B.