Am vergangenen Samstag, den 01.02.14 fand in der Welveraner Sporthalle der Kreishallenpokal für die C-Juniorinnen statt. Nachdem die TuS Wickede ihre Mannschaft sehr kurzfristig zurückgezogen hatte, standen sich noch die vier Teams vom MFFC Soest, TuS Bremen, BW Eickelborn und unseres SuS Scheidingen im Duell „Jeder gegen Jeden“ gegenüber.
Die SuS-Mädels um „Aushilfstrainer“ Holger Kürpick fanden sehr schnell ihren Rhythmus und besiegten im ersten Spiel BW Eickelborn sicher und in der Höhe verdient mit 3:0. Die Tore erzielten Joy Böttcher, Nele Schmidt und Paulin Comblain. Im zweiten Spiel wurden die Mädchen vom TuS Bremen mit 2:0 geschlagen. Hier trafen Hannah Ostermann und Vanessa Kampmann. So mußte im letzten Spiel gegen den MFFC Soest unbedingt ein Sieg her, da diese ein besseres Torverhältnis aufzuweisen hatten. In einem spannenden Spiel sicherten unsere beiden Neles den Gewinn der Kreishallenrunde: Zunächst traf „Lockenkopf“ Nele Schmidt mit einem platzierten Schuß zum umjubelten 1:0 und danach hielt Tormädchen Nele Kujawski einfach alles, was auf ihr Tor kam. Mit hexenartigen Reflexen brachte sie die Soester Angreifer zum verzweifeln und konnte als Spielführerin den Siegerpokal in die Höhe strecken!
Was für eine tolle Leistung unserer Mädels! Wir gratulieren hierzu ganz ganz herzlich ; toll gemacht Mädels – ihr vertretet den Kreis Soest nun am nächsten Wochenende beim Westfalenpokal in Delbrück! Gegner ist unter anderem der Nachwuchs des Bundesligisten VfL Bochum; aber keine Angst, wenn ihr so spielt wie an diesem Samstag, dann wollen wir mal sehen, wer am Ende „die Nase vorne hat“!
Der Vorstand jedenfalls drückt euch fest den Daumen, getreu dem Motto: „Haut sie aus der Halle und zeigt den Großen was wir Scheidinger so drauf haben“!
Viel Glück!