Jetzt ist er bereits „Geschichte“: Der Rapa-Haus-Cup 2014 erfüllte alle Erwartungen und bestätigte seinen sehr guten Ruf weit über die Kreisgrenzen hinaus. Bereits am Samstag reisten die U-17-Juniorinnen des Bundesligisten 1. FC Saarbrücken an um pünktlich beim Rapa-Haus-Cup zu sein. Andere Teams trafen sich am Sonntag um 6:30 Uhr in der früh um gut vorbereitet in Welver anzukommen. All dies zeigt den enorm hohen Stellenwert, den dieses noch recht junge Turnier selbst bei den Bundesligamannschaften genießt!
Lediglich der Osnabrücker SC konnte keine Mannschaft zusammen bekommen (wie auch schon beim Turnier in Iserlohn……) und so traten die Gastgeberinnen mit zwei Mannschaften an.
Pünktlich um 10:00 Uhr startete der Turnierreigen und die vielen Zuschauer sahen tolle Spiele mit schönen Toren. Schnell zeigte sich, mit wem zu rechnen war: Die Bundesligisten FSV Gütersloh sowie Bayer 04 Leverkusen und der Regionalligist Warendorfer SU qualifizierten sich neben dem Überraschungsteam der TuS Wickede für die Halbfinalspiele. Hier setzten sich die Mädels aus Gütersloh (deutlich mit 5:2 gegen Bayer Leverkusen) und der Warendorfer SU (2:0 gegen Wickede) durch und trafen in einem sehr spannenden Endspiel aufeinander. Knapp mit 1:0 siegte hier der Titelverteidiger aus Gütersloh gegen eine stark aufspielende Warendorfer Truppe.
Unser Hauptsponsor Markus Radau von Rapa-Haus Welver überreichte nicht nur den erstplazierten Mannschaften die wohlverdienten Pokale sondern zeichnete auch unser Tormädchen Nele Kujawski als beste Torhüterin des Turniers (gewählt von allen Trainern) aus – eine tolle Auszeichnung für Nele, die oft mehr Bälle hielt, als es überhaupt möglich schien! Eine weitere schöne Bestätigung für unsere vorbildliche Torhüterarbeit durch unseren Torwarttrainer Gerd Naake, denn Maxie Imgenberg wurde eine Woche zuvor beim Hallenturnier in Wickede ebenfalls als beste Torhüterin ausgezeichnet!
Die Ergebnisse unserer Mannschaften:
SuS I. SuS II.
Warendorfer SU 4:0 5:0
SV Menden 0:3 1:0
Bayer Leverkusen 2:1 4:0
1.FC Saarbrücken 0:0 1:0
SuS Scheidingen I x 1:1