Unsere B-Juniorinnen scheinen von Mathematik nicht sonderlich viel zu halten…..und dennoch geht die SuS-Formel eigentlich richtig gut auf! Am heutigen Sonntag (06.10.13) empfingen unsere Mädels im 4. Meisterschaftsspiel der Saison den SC Delbrück. Es gelang ihnen nicht nur der 4. Sieg in Folge – mit nunmehr 12 Punkten konnte auch der 1. Platz erfolgreich verteidigt werden; und so ergibt sich dann auch die SuS-Formel: 4 – 4 – 12 = 1
Trotz der Hiobsbotschaften vor dem Spiel (Tormädchen Maxie Imgenberg = Handprellung und Henrike Schulze-Wietis = Grippekrank) und dem damit verbundenen Ausfall zweier wichtiger Spielerinnen begannen unsere Mädels die Partie recht druckvoll. Obwohl mit dem SC Delbrück ein unbequemer Gegner gegenüberstand, drängten die Mädchen um Spielführerin Lia Charizanis auf ein frühes Führungstor. Doch es kam anders: Nach einem harmlosen Zweikampf in unserem Strafraum entschied der Schiedsrichter zur Verwunderung aller anwesenden Zuschauer auf Elfmeter, nachdem der Ball vom Knie einer Delbrückerin in`s Toraus trudelte………..
Dieses Geschenk ließen sich die Gäste nicht nehmen und so mußte unsere Torhüterin Nele Kujawski den ersten Gegentreffer der Saison zum 0:1 hinnehmen. Im laufe der ersten Halbzeit behielten unsere Mädels zwar mehr Ballbesitz, aber etwas zählbares wollte bis zur Halbzeit nicht herauraus springen und so gingen die Gäste recht schmeichelhaft mit der Führung in die Halbzeit.
Trainer Thomas hatte in der Halbzeit wohl die richtigen Worte gefunden, denn seine Mädchen zeigten ein ganz anderes Gesicht und erspielten sich Torchance um Torchance.
Bereits in der 46. Spielminute klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Delbrückerinnen.
Lemi Götter verwandelte einen zu Recht gegebenen Foulelfmeter (Sina Dirkvormhof wurde rüde von den Beinen geholt) zum 1:1 und nur vier Minuten später gelang ihr nach einem Solo von Sina über den halben Platz die verdiente 2:1 Führung. Wer nun gedacht hatte, dass die Gäste aufgeben würden, sah sich eines besseren belehrt: Der Minutenzeiger hatte keine zwei Umdrehungen hinter sich gebracht als die Gäste aus dem Paderborner Land zum 2:2 ausgleichen konnten. Doch jetzt zeigte sich der unbedingte Siegeswille unserer jungen Mannschaft: Lemi erzielte in der 58. Minute ihren dritten Treffer des Tages zum verdienten 3:2 und Anna Rosenberg legte in der 71. Minute den Grundstein zum Sieg, als sie nach einer schönen Ecke von Sina mit ihrem ersten Treffer im Scheidingern Trikot zum 4:2 erfolgreich war. Unser letztes Tor erzielte (natürlich) Sturmführerin Lemi Götter ehe die Delbrückerinnen in der Schlußminute wiederum durch Elfmeter zum 5:3 verkürzen konnten.
Alles in allem ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, obwohl die Gäste unseren Mädels doch sehr viel abverlangten. Die konditionelle und mentale Stärke sowie der absolute Siegeswille waren jedoch ausschlaggebend für den Erfolg der SuS-Mädchen.
Jetzt heißt es: „Dran bleiben„, denn einen solch erfolgreichen Saisonstart konnte bislang keine B-Juniorinnen-Mannschaft des SuS für sich verbuchen. Drücken wir unseren Mädels doch mal fest den Daumen und lassen uns gerne überraschen, wohin der Weg dann führt!
Der SuS spielte heute mit: Nele Kujawski – Hannah Schulte, Lia Charizanins , Janine Vier, Anna Schmidt-Barthel – Anna Rosenberg, Ruth Kolter, Sina Dirkvormhof – Mandy Lucht, Esra Toy, Lemi Götter – Saskia Losch, Chantal Neise, Joy Böttcher, Pauli Comblain und Tess Radau.
Für das nächste Auswärtsspiel am kommenden Sonntag beim SV Spexard sollten unsere Mädchen gewarnt sein: Der SVS gewann sein heutiges Heimspiel gegen den bislang ungeschlagenen SV Benhausen glatt mit 3:0!