Einen mehr als gelungenen Saisonstart feierten unsere B-Juniorinnen am heutigen Sonntag (15.09.13).
Ihr erstes Meisterschaftsspiel bestritten die neu formierten B-Juniorinnen im Teutoburger Land beim SV Kutenhausen-Todtenhausen. Das Team um Trainer Thomas Kree musste frühzeitig aus den Federn, denn die Abfahrt zum weitesten Auswärtsspiel (125 KM) war für 8:00 Uhr vorgesehen. Bis auf die verletzte Nele Schmidt (die aber auch mitgefahren ist!) stand der komplette Kader zur Verfügung und so waren schon einige Autos von Nöten, um alle Mädels mitzubekommen – doch Dank der vielen Eltern war dies kein Problem (hier schon mal ein dickes „Dankeschön“ an die Fahrer!).
Nun waren die guten Ergebnisse der Vorbereitungsspiele nur noch Makulatur, denn jetzt ging es erstmalig um Ligapunkte und zumindest einer sollte mit nach Scheidingen gehen, damit sich die weite Anfahrt auch bezahlt macht………….
Zunächst „beschnupperten“ sich beide Teams und so dauerte es bis zur 10. Minute ehe Sina Dirkvormhof an der glänzend parierenden SVKT-Torhüterin scheiterte. In der 17. Spielminute erzielte Neuzugang Lemi Götter von rechts kommend die Führung unter lautstarkem Jubel der mitgereisten Scheidinger „Fans“. Als der sehr kleinlich leitende Schiedsrichter in der 23. Minute auf Elfmeter zu unseren Gunsten entschied (warum, wird wohl sein Geheimnis bleiben, denn es gab lediglich ein kleines Gerangel im Strafram nach einer Ecke) nahm das Spiel seinen Lauf. Lemi nahm sich selbstbewußt die Kugel, zielte genau und schon stand es 0:2. Unsere Mädels spielten zur Freude von Trainer Thomas und Betreuer Holger Vier sehr konzentriert weiter und so war es nicht verwunderlich, dass Sina in der 28. Spielminute mit einem abgefälschten Schuß vom linken Strafraumeck das dritte SuS-Tor erzielen konnte. Zwei Minuten vor der Halbzeit dann ein wirklich super herausgespieltes Tor: Die wieselflinke Esra Toy umkurvte ihre Gegenspielerinnen und spielte präzise zur durchgestarteten Lemi, die keine Mühen hatte ihren dritten Treffer zu erzielen. Mit dem 0:4 wurden die Seiten gewechselt.
Obwohl auf dem tiefen und unebenen Rasenplatz ein Zusammenspiel recht schwierig war, versuchten unsere Mädels auch in der zweiten Halbzeit Ball und Gegner laufen zu lassen. Das gelang ihnen in beeindruckender Art und Weise. Die kurz zuvor eingewechselte Chantal Neise erzielte in der 64. Minute das 0:5. Nun wollte sich die Torjägerin der letzten Saison Mandy Lucht auch in die Torschützenliste eintragen und erzielte in der 75. Minute ihr Tor zum 0:6. Den Schlußpunkt setzte – na wer wohl? – unsere Lemi mit ihrem vierten Tor an diesem Vormittag und so gingen die SuS-Mädels mit einem 0:7 Kantersieg glücklich vom Platz.
So etwas nennt man wohl einen Auftakt nach Maß, denn zum ersten Mal in der Geschichte der Scheidinger B-Juniorinnen Bezirksligazeiten belegt unsere Truppe den ersten Tabellenplatz! Gut gemacht Mädels und weiter so!
Am kommenden Sonntag erwartet unser Team mit dem SC Enger eine ebenfalls siegreiche Mannschaft am Bispingwald und dann werden wir weitersehen!
Der SuS spielte mit: Nele Kujawski, Maxie Imgenberg, Hannah Schulte, Lia Charizanis, Janine Vier, Sina Dirkvormhof, Henrike Schulze-Wietis, Anna Schmidt-Barthel, Ruth Kolter, Esra Toy, Mandy Lucht, Lemi Götter, Anna Rosenberg, Chantal Neise, Saskia Losch, Pauli Comblain, Joy Böttcher und Tess Radau.