Die SuS B-Juniorinnen qualifizierten sich am heutigen Mittwoch (11.09.13) durch einen ungefährdeten 6:0 Auswärtssieg beim TuS Bremen für das Kreispokalfinale.
Auf dem sehr sandigen Kunstrasenplatz übernahmen unsere Mädels von Beginn an das Kommando und so dauerte es lediglich bis zur 4. Spielminute ehe Neuzugang Henrike Schulze-Wietis auf Zuspiel von Esra Toy zum 0:1 vollendete. Sechs Minuten später traf Lemi Götter – ebenfalls nach feinem Zuspiel von Esra – zum 0:2 in die Bremer Maschen. Die jungen Husarinnen ließen die Köpfe jedoch nicht hängen und kämpften verbissen um jeden Ball. Nach einem Eigentor (19.) durch eine TuS-Verteidigerin erhöhte erneut Lemi sechzig Sekunden später auf 0:4. Danach wurde durchgewechselt: Chantal Neise, Joy Böttcher und Anna Rosenberg kamen für Mandy Lucht, Esra Toy und Lemi Götter. Eine Minute vor Halbzeit gelang Chantal der nächste Treffer. Nach dem Wechsel fiel dann in der 50. Minute das letzte Tor durch Anna Rosenberg, denn kurze Zeit später unterbrach der Schiedsrichter die Begegnung: Es donnerte und blitzte – damit war die Gesundheit der Spielerinnen nicht mehr gewährleistet. Die Bremerinnen verzichteten auf eine Fortsetzung des Spiels und damit ziehen unsere Mädels in das Kreispokalfinale am Do., den 03.10.13 ein. Gegner ist die TuS Wickede und da wollen unsere Mädels zeigen, was sie zu leisten vermögen; darauf dürfen wir dann alle gespannt sein.
Am kommenden Sonntag beginnt die Meisterschaft in der Bezirksliga Staffel 2 mit einem Auswärtsspiel beim SV Kutenhausen-Todtenhausen und somit liegen 125 KM vor unserem Team………..
Unsere Mannschaft heute: Maxie Imgenberg (Nele Kujawski) – Hannah Schulte, Lia Charizanis, Janine Vier, Anna Schmidt-Barthel – Sina Dirkvormhof, Henrike Schulze-Wietis, Ruth Kolter – Lemi Götter, Mandy Lucht, Esry Toy – Chantal Neise, Joy Böttcher, Anna Rosenberg und Saskia Losch.