Die Vorbereitung ist Vergangenheit, am Sonntag geht es wieder um Punkte. Zum Saisonauftakt 2013/14 in der Bezirksliga Staffel 7, müssen unsere SuS-Frauen zum Aufsteiger, SC Arminia Hamm.Bevor der Anpfiff zum ersten Meisterschaftsspiel erfolgt, sprach unsere Redaktion noch mit der langjährigen Spielerin, Anna-Maria Kree. Sie verschafft uns einen Einblick in die kommende Saison.
Hallo Anna-Maria,
Redaktion: Seit 6 Wochen befindet ihr Euch in der Vorbereitung. Wie lief es bisher?
Anna-Maria: Es haben immer mal wieder Mädels urlaubsbedingt gefehlt, was aber durch die Sommerferien völlig verständlich ist. Doch, für meine Begriffe, lief es soweit ganz gut.
Redaktion: Eure Neuzugänge kommen aus der eigenen Jugend. Ist das ein Vor- oder Nachteil für die Saison?
Anna-Maria: Ich würde es als Vorteil einstufen, weil wir uns alle untereinander kennen und auch die Spielweise der hochgekommenen Mädels daher bekannt ist.
Redaktion: Am Donnerstag habt ihr euer zehntes Vorbereitungsspiel bestritten. Nach sieben Siegen, gab es am letzten WE zwei deutliche Niederlagen, jetzt wieder einen Sieg. Wird es Zeit, das es endlich um Punkte geht oder wie siehst du das?
Anna-Maria: Ich denke es waren ziemlich viele Testspiele und für uns alle wird es jetzt Zeit, dass es um Punkte geht.
Redaktion: Nach der Umgruppierung in die Staffel 7, sind etliche neue Mannschaften hinzugekommen. Wie ist dein erster Eindruck der neuen Staffeleinteilung?
Anna-Maria: Ich kenne viele der neuen Mannschaften nicht, daher werde ich mich von deren Spielweise mal überraschen lassen. Durch Internetrecherchen konnte man jedoch herausfinden, dass die kommende Saison allerdings absolut kein Zuckerschlecken wird.
Redaktion: Vor zwei Jahren war es Platz 9 mit 29 Punkten. In der letzten Saison Platz 7 mit 33 Punkten. Was kann die Mannschaft in dieser Saison erreichen?
Anna-Maria: Wir sind ein gutes Team. Die anderen Mannschaften sind allerdings auch ziemlich gut! Was dieses Jahr zu holen ist, werden wir von Spiel zu Spiel sehen.
Redaktion: Am ersten Spieltag geht es zum Aufsteiger Arminia Hamm, dann kommt die Westfalenliga-Reserve der Warendorfer SU. Wie siehst du die Chancen auf einen optimalen Start?
Anna-Maria: Jeder hofft natürlich auf einen optimalen Start und wenn wir unser bestes geben, dann können ordentliche Ergebnisse erzielt werden.
Vielen Dank für das Gespräch.