…und der nächste Dreier für unsere B-Mädchen

Am heutigen Sonntag, den 02. Juni 2013 trafen unsere B-Juniorinnen auf den bereits als Absteiger feststehenden BV Werther.  Die SuS`lerinnen setzten den Gegner von Anfang an unter Druck und so dauerte es dann auch nur bis zur 11. Spielminute ehe die spielstarke Melanie Dirkvormhof mit einem unhaltbaren Weitschuß aus ca. 20 Meter zum 1:0 in die Maschen traf. Der Minutenzeiger  hatte nur eine weitere Umdrehung hinter sich gebracht, als erneut Mel Maß nahm und aus achtzehn Metern abzog – leider prallte dieses Geschoß nur an den Pfosten und von da aus wieder ins Feld zurück. Anna Schmidt-Barthel vertrat die verhinderte Sarah Krick als Abwehrchef mehr als ordentlich und sorgte dafür, dass die Gäste aus dem ostwestfälischen Raum zu keiner nennenswerten Torchance kamen. Allerdings erspielten sich unsere Mädels auch nichts erwähnenswertes mehr und so ging es dann mit einem mageren 1:0 in die Halbzeit.

Die „Pausenansprache“ von Trainer Thomas schienen seine Mädchen dann wohl verstanden zu haben, denn zunächst traf Esra auf Pass von Chantal in der 44. Minute per Kopf (!) zum 2:0 und nur weitere vier Minuten später ließ Mel der Torhüterin durch einen erneuten Weitschuß in den rechten Winkel keine Abwehrmöglichkeit.

Ein Doppelwechsel erfolgte in der 57. Minute: Ida Hennemann und Sabrina Reisner ersetzten Mandy Lucht und Chantal Neise.

In der 68. Spielminute folgte dann das wohl schönste Tor des Tages, als Lia Charizanis superklasse Sabrina in den Lauf spielte, die sich daraufhin großartig durchsetzte und unhaltbar zum 4:0 Endstand in`s gegnerische Tor traf.

„Ein Arbeitssieg gegen eine gar nicht so schlechte Mannschaft aus Werther, die sich immens gegen die Niederlage stemmte“ so Trainer Thomas nach dem Spiel. „Wir haben das Spiel absolut verdient gewonnen und sehen dem letzten Saisonspiel durch das vierte zu Null-Spiel in Serie gestärkt entgegen.“

Unser Mannschaft: Lisa Schleimer – Michelle Vier, Anna Schmidt-Barthel, Janine Vier, Lia Charizanis – Sina Dirkvormhof, Aileen Drees, Melanie Dirkvormhof – Chantal Neise (Sabrina Reisner), Mandy Lucht (Ida Hennemann) u. Esra Toy.

Nach dem Spiel gratulierten unsere Mädels dann noch „ihrem Hubert“ zu seinem 70. Geburtstag und brachten hierzu ein gesanglich hochwertiges Ständchen.

SONY DSC