Mit einem 1:0 Arbeitssieg endete das nächste Spitzenspiel unserer B-Juniorinnen am heutigen Sonntag (12.05.13). Im Spiel gegen den SV Kutenhausen-Todtenhausen (4. Platz) beendeten unsere Mädels die kleine Heim-Negativserie (zwei Spiele verloren). Obwohl es nur zu einem 1:0 Sieg reichte, war der Erfolg in keiner Phase des Spiels gefährdet. Konnten die Gäste aus dem ostwestfälischen Raum zunächst noch recht gut gegenhalten, erhöhten die SuS`lerinnen ab der zwanzigsten Minute zusehends den Druck auf das Tor des SVKT. In der 25. Spielminute vergab Chantal Neise eine Riesenchance zum Führungstreffer, indem sie direkt in die Arme der Torhüterin schoß.
Von nun an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. In der 39. Minute klingelte es dann auch endlich im Gästetor: Ecke Melanie Dirkvormhof – Kopfball Mandy Lucht – und ab zur Mitte!
Unsere Mädels ließen zwar auch in der zweiten Halbzeit hinten nichts anbrennen, vergaben aber vorne reihenweise gute Einschussmöglichkeiten. Gefühlte 80 % Ballbesitz in des Gegners Hälfte – und dennoch sprang nichts zählbares mehr heraus.
In der 70. Minute ersetzten Sabrina Reisner, Ruth Kolter und Ida Hennemann dann Chantal Neise, Esra Toy und Anna Schmidt-Barthel.
So endete das Spiel mit einem hochverdienten 1:0 für unsere Mädels; das bedeutet weitere drei Punkte auf der Habenseite (Platz 2 wurde damit erfolgreich verteidigt).