Unsere D-Juniorinnen sind in der vergangenen Woche auch ins Fussballjahr 2013 gestartet. Zum Auftakt am Dienstag, stand noch das Hinrundenspiel gegen den Tabellenzweiten, Höinger SV, an.Im ersten Spiel nach der 4-monatigen Winterpause gab es natürlich noch viele Abstimmungsprobleme. Doch die Mädels kämpften mit allen Mitteln, um nicht gegen die Jungs des HSV unterzugehen. Doch durch einen individuellen Fehler in der Defensive, führte Höingen zur Pause mit 1:0. Im zweiten Durchgang das selbe Bild. Höingen immer wieder am Drücker, aber unsere Mädels machten die Räume eng. So gelang dem Höinger SV zwar noch 3 Tore zum 4:0-Endstand, womit man aber zufrieden sein kann.
Am Samstag war dann der Tabellenführer, FC Ense 4, zu Gast am heimischen Bispingwald. Hier gab es im Hinspiel schon eine 0:9-Niederlage. Deshalb hieß es in erster Linie, nicht wieder so hoch zu verlieren. Man versuchte den Gegner früh zu stören, damit die erst garnicht kombinieren konnten. Doch gegen so einen starken Gegner, kann man dies nicht 60 Minuten durchhalten. Durch einen Doppelschlag in der 10. und 12.Minute schoss Ense die 2:0-Pausenführung heraus. Im zweiten Durchgang erhöhten sie dann in der 37.Minute auf 3:0 und in der 47.Minute auf 4:0.
Fazit nach den zwei Spielen. „Wir haben gegen zwei starke Gegner, jeweils nur 4:0 verloren. Genau so etwas hilft den Mädels. Sie sollen aus solchen Spielen Lernen und gegen schwächere Gegner, das erlernte anwenden, dann bin ich recht zuversichtlich für die Zukunft“, so Trainer Frank Böttcher