Am gestrigen Montag war es wieder soweit. Die Alten Herren der Spielgemeinschaft begannen die Saison mit einem Heimspiel gegen den SuS Lünern.
Bei eisiger Kälte und leichtem Schneetreiben haben sich glücklicherweise noch 11 Mann auf den Sportplatz verirrt. Natürlich hatten mehr zugesagt, aber bedingt durch Krankheit und Lustlosigkeit gab es einige Absagen. Einige schaffen noch nicht mal das.
Fussball gespielt wurde dann aber doch. Die anwesenden Herren bemühte sich redlich und hatten als Ziel, gegen einen jungen und Laufstarken Gegner, das Ergebnis in Grenzen zu halten. Leider ging man dann aber schnell durch einen unglücklich abgefälschten Ball 1:0 in Rückstand. Kurze Zeit später konnten dann die Spielgemeinschaft Jubel. Andreas Straka hämmerte mit überragender Torschußtechnik den Ball unter die Latte.
Dieser Ausgleich hatte leider nicht Lange bestand. Einer Ihrer langen Bälle in die Spitze kam diesmal an und wurde von Lünern eiskalt ausgenutzt. Mit diesem 1:2 Rückstand ging es dann in die Pause. Die der Kälte zollend auf eine Minute verkürzt wurde.
Direkt nach Wiederanpfiff setzte sich Michael Schmale Mustergültig auf der Linken Seite durch und schob den Ball Passgenau an den zweiten Pfosten wo Thomas Ebel nur einnetzen musste. Es hatten natürlich auch alle schon den Torjubel auf den Lippen. Leider verschoss Thomas in „Kuba“ Manier. Aber was den Profis Recht ist ist den Amateuren nur billig.
Der sofortige Gegenzug wurde prompt bestraft und man lag 3:1 hinten. Damit war das Spiel eigentlich gelaufen. Die Spielgemeinschaft versuchten noch mal alles und so kassierte man, in Unterzahl in der Defensive, auch noch das 1:4.
Am Ende konnte man aber Zufrieden sein. Lünern war der gerechte Sieger und noch dazu ein angenehmer und netter Gegner dazu.
Nächste Woche geht es Zu hause gegen Jahn Soest, da können die AH´s es dann besser machen.