Endlich konnten unsere B-Juniorinnen beim 4. Versuch in Delbrück antreten. Am heutigen Samstag, den 09. März 2013 fand das bereits mehrfach abgesagte Meisterschaftsspiel unserer Mädchen beim punktgleichen Tabellennachbarn SC Delbrück statt. Bei regnerischem Wetter zeigte sich der Rasenplatz in einem recht guten Zustand und so entwickelte sich ein rassiges und kampfbetontes Fußballspiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Man konnte jedoch von der ersten Minute an erkennen, dass sich die SuS-Mädels einiges vorgenommen hatten. Obwohl die Ausfälle von Sabrina Reisner, Ida Hennemann und Larissa Gommlich verkraftet werden mußten, begannen unsere Mädchen enorm druckvoll. Bereits in der 4. Spielminute fiel das erste Tor – und das noch auf der richtigen Seite! Melanie Dirkvormhof schlug einen Eckball präzise vor das Delbrücker Tor, Lia Charizanis schaltete am schnellsten und brachte ihre Farben mit 1:0 in Führung. Bereits beim nächsten Angriff wäre beinahe das 2:0 gefallen, doch leider kam die wieselflinke Sina Dirkvormhof eine halbe Fußlänge zu spät! Unsere Mädels ließen ihren Gegenspielerinnen jedoch nur wenig Raum und so ergaben sich keine nennenswerten Torchancen für den SC Delbrück; der immerhin im letzten Heimspiel den SV Spexard mit 7:1 vom Feld geschossen hatten.
In der Halbzeitpause wurden dann neue Kräfte für die zweite Halbzeit gesammelt – es konnte auf dem immer tiefer werdenden Rasen nur noch über Kampf gehen. Trainer Thomas K. bestätigte seinen Mädchen, dass sie allesamt über ausreichend Kondition verfügen und sich diesbezüglich keine Sorgen machen müssen.
So ging es mit frischem Elan in die zweite Halbzeit. Als erneut Lia nach einem Eckstoß – na von wem wohl? – natürlich von Mel getreten, zum 2:0 vollenden konnte, nahmen unsere Mädels „das Heft des Handelns selbst in die Hand“. Der SC Delbrück brachte es in der gesamten zweiten Halbzeit auf nur einen gefährlichen Torschuß, den unser Tormädchen Lisa in gewohnt sicherer Manier entschärfte.
Nachwuchsspielerin Ruth Kolter ersetzte in der 62. Minute Esra Toy und gut zehn Minuten später kam Mandy Lucht für die angeschlagene Mel in`s Spiel.
Nach dem Schlußpfiff fielen sich die Mädels müde aber umso glücklicher in die Arme, denn diese drei Punkte hatten sie sich durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung mehr als verdient (nebenbei festigten sie damit auch ihren tollen zweiten Tabellenplatz).
Das nächste Woche angesetzte Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SC Borchen wurde im übrigen vom Staffelleiter auf einen noch zu benennenden späteren Termin verschoben.
„Ich habe meinen Mädels immer gesagt, dass sich die oft ungeliebte und harte Konditionsarbeit in den Trainingseinheiten auch auszahlen wird – den Lohn haben sich die Mädchen heute abgeholt. Trotz des ungeliebten Rasenplatzes haben wir dem SC Delbrück kaum Tormöglichkeiten geboten und so völlig verdient die drei Punkte mit nach Scheidingen genommen. So können wir gerne weitermachen!“ Trainer Thomas war nach dem Spiel noch völlig begeistert von dem Auftreten seiner Mannschaft, die wie folgt spielte:
Lisa Schleimer – Michelle Vier, Sarah Krick, Aileen Drees, Lia Charizanis – Janine Vier, Mel Dirkvormhof (Mandy Lucht), Anna Schmidt-Barthel – Sina Dirkvormhof, Esra Toy (Ruth Kolter), Chantal Neise.
Hinweis: E2T2=P3 (Ecken=2, Tore=2, Punkte=3)