Das war ja mal ein guter Anfang: Unsere B-Juniorinnen siegten am ersten Rückrundenspieltag beim TuS Asemissen (Kreis Lemgo) mit 5:1 Nach einer äusserst (weil unerwartet) guten Hinrunde zeigten die SuS B-Mädels beim Rückrundenauftakt im ostwestfälischen Asemissen sofort, in welche Richtung es weitergehen soll. Der Schnee hatte sich verzogen und dennoch wurde mit einem roten Winterball gespielt; mit eben diesem glatten Spielball hatten die Mädels zunächst mehr Probleme als mit ihren Gegenspielerinnen. Die gut gedachten Zuspiele gerieten auf dem nassen Kunstrasenplatz immer zu lang und landeten oftmals im Toraus.
Erst nach gut einer Viertelstunde hatten sich die Mädels darauf eingestellt und begannen ein wahres Angriffsfeuerwerk auf das Asemissener Tor. In der 17. Spielminute gelang der starken Sabrina Reisner auf Flanke von Sina Dirkvormhof die 0:1 Führung. Nur sechs Minuten später erzielte Sina (nach einem schönen Zuspiel von Janine Vier) das zweite Tor für unsere Mannschaft. In der Folgezeit erspielten sich die jungen SuS`lerinnen eine Torchance auf die nächste (Chantal Neise traf in der fünfundzwanzigsten Minute nur die Latte) doch verhinderte entweder das starke Tormädchen der Asemissener oder aber die eigene Unkonzentriertheit eine höhere Führung.
So wurden dann auch die Seiten getauscht. In der 45. Spielminute kam der TuS Asemissen zu seinem ersten Eckball und nach einem Abstimmungsfehler fiel daraus auch der völlig unerwartete Anschlußtreffer zum 1:2.
Unsere Mädchen liessen jedoch nicht locker, waren im Abschluß allerdings nicht treffsicher genug. So dauerte es dann bis zur 60. Minute ehe Melanie Dirkvormhof zum ersten Mal zuschlug: Aus ca. 18 Metern „hämmerte“ sie einen direkten Freistoß an Freund und Feind vorbei genau in den rechten oberen Torwinkel. Damit war das Spiel quasi entschieden. Nur eine Minute später wechselte Trainer Thomas Kree Larissa Gommlich für Chantal Neise und anschließend Ruth Kolter für Anna Schmidt-Barthel ein. In der 64. Minute setzte sich die enorm lauffreudige und immer anspielbare Sina auf der linken Seite durch, umspielte das Tormädchen, traf den linken Torpfosten um dann erneut nachzusetzen und den Ball im gegnerischen Tor zum 1:4 unterzubringen; eine tolle Einzelleistung von Sina! Acht Minuten später kam auch Mandy Lucht noch zu ihrem Einsatz (für Esra Toy). Den Schlußpunkt setzte erneut Melanie mit ihrem zweiten Tor des Tages zum ungefährdeten 1:5 Auswärtssieg.
Betreuer Holger Vier: „Sicherlich wären bei konsequenter Chancenauswertung ein paar Tore mehr drin gewesen und wir hätten für unser Torverhältnis etwas tun können. Aber darf man mit einem 5:1 Sieg unzufrieden sein? So kann es weiter gehen.“
Trainer Thomas Kree: „Der Einsatzwille stimmte und den erfolgreichen Torabschluß werden wir in den nächsten Trainingseinheiten verbessern. Gut gefallen hat mir erneut Ruth Kolter aus den Reihen unserer D-Juniorinnen, die ohne Angst sofort richtig zur Sache ging.“
Unsere Mannschaft spielte wie folgt:
Lisa Schleimer – Michelle Vier, Sarah Krick, Janine Vier, Lia Charizanis – Sina Dirkvormhof, Anna Schmidt-Barthel (Ruth Kolter), Melanie Dirkvormhof – Chantal Neise (Larissa Gommlich), Esra Toy (Mandy Lucht) und Sabrina Reisner