Am Sonntag, dem 03.02.13 trafen sich alle Frauenmannschaften des Fussballkreis Soest in Sassendorf, zur Kreishallenmeisterschaft. Gespielt wurde in zwei Gruppen á 5 Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“.
Klarer Favorit war der Landesligist TuS Wickede 1. Der SuS trat in Gruppe A an und hatte es zum Auftakt mit dem Kreisligisten, SF Ostinghausen, zu tun. Nach einem holprigen Beginn, reichte es am Ende zum 2:0, durch Tore von Marie Zweihoff und Julia Dülberg. Im zweiten Gruppenspiel kam es dann zum Gemeindeduell mit dem SV Welver. Man kontrollierte das Spiel von Beginn an und gewann am Ende mit 2:0, durch Tore von Remzije Nuredini und Jule. Im dritten Spiel stand man sich dann dem Bezirksligisten, TuS Wickede 2, gegenüber. Auch hier brannte nichts an und man spielte zehn Minuten sehr souverän. Am Schluß stand es nach Toren von Marie und Remzy, wiederum 2:0. Vor dem letzten Spiel, stand man schon als Halbfinalist fest. Doch auch das Spiel gegen den SuS Günne wollte man konzentriert angehen und dem Gegner das Weiterkommen schwer machen. Nach dem 2:0-Sieg, durch Tore von Marie und Remzy, schied der SuS Günne aus dem Wettbewerb aus. So traf man im Halbfinale, auf einen Angstgegner, der Germania aus Hovestadt. Doch auch im besten Spiel des Turniers, ließ man nichts anbrennen. Am Ende gewann man verdient mit 2:0, durch Tore von Remzy und Jule. Im Finale traf man dann auf den Favoriten, dem Landesligisten TuS Wickede 1. Wickede war klarer Favorit, weil sie bisher alle ausgespielten Titel, der Kreishallenmeisterschaft, für sich entscheiden konnten. So reichte dann auch keine ordentliche Leistung, um Wickede ein Bein zu stellen. Am Ende gewann Wickede mit 3:0, was etwas zu hoch war.
Trainer Kürpick konnte aber mit dem Verlauf der Kreishallenmeisterschaft zufrieden sein und vergab den Titel, „Kreishallenmeister der Herzen“, an seine Mannschaft.
Im nächsten Jahr versuchen wir erneut unser Glück und dann wollen wir mal sehen, was machbar ist.