Am gestrigen Sonntag, dem 1.Advent, stand der letzte Hinrundenspieltag in der Frauen-Bezirksliga Staffel 4 an. Unsere SuS-Damen mussten zum Fünfplatzierten, dem TuS Wickede 2. Gut 50 Zuschauer warteten 93 Minuten vergeblich auf Tore. Das war ein 0:0 der besseren Sorte. Beide Mannschaften haben ein sehr laufintensives Spiel gezeigt, besaßen ihre Stärken eindeutig in der Defensive. Beim SuS stand die Defensive um Abwehrchefin Anja Britten sehr sicher. Das Spiel fand weitgehend auf Augenhöhe statt. In der ersten Halbzeit hatte Scheidingen mehr Spielanteile, nach der Pause und in der Schlußphase, Wickede ihre stärkste Phase.
Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden, womit beide Mannschaften ganz gut Leben können.
„Wir sind mit dem Punkt auf jeden Fall zufrieden und können jetzt beruhigt in die Winterpause gehen. Wir haben ne junge Mannschaft, die heute komplett bis an die Grenzen gegangen ist. Leider ist uns der Torerfolg nicht geglückt und so blieb es beim 0:0. Jetzt heißt es erstmal Kraft tanken und dann bereiten wir uns sehr intensiv auf die Rückrunde vor, damit wir noch die erforderlichen Punkte holen, um in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben“, so Trainer Holger Kürpick nach dem Spiel.
SuS: Lisa Schleimer – Jutta Hennemann (81.Sabrina Schmalenbach) – Anja Britten – Patricia Naake – Anna-Maria Kree – Pia Schmidt – Kerstin Coerdt – Julia Dülberg – Lina Robertz – Remzije Nuredini – Nicole Carrie (55.Melanie Dirkvormhof)