Die SuS-Damen mussten im 5ten Saisonspiel zum Drittplatzierten, DJK Eintracht Dorstfeld. Auf dem ungewohnten Platz (dem Roten Rasen), hatte man zuviel Respekt und konnte dem Gegner nicht die nötige Gegenwehr geben.Nach 10minütigem Abtasten, fiel wie aus heiterem Himmel (12.), das 1:0 für Dorstfeld. Eine harmlose Flanke, konnte nicht konsequent geklärt werden und plötzlich war der Ball im Tor. Dadurch konnten wir unsere Taktik schon über den Haufen werfen. Ein Schuss aus 20 Metern (40.) landet an der Latte und den Abpraller köpft ne Dorstfelderin, ungehindert, zum 2:0-Pausenstand ein.
Nach dem Wechsel lief es auch nicht besser. Dorstfeld weiter überlegen und die SuS-Damen schauten nur hinterher. Der Platz bereitete uns doch mehr Probleme, als uns lieb war. Aus Abseitsverdächtiger Position, vollendet eine Stürmerin (60.), ne Flanke zum 3:0. Fünf Minuten vor dem Ende, fällt nach einer Ecke, noch das 4:0.
Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen, da zwei Tore, aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurden. Der Aschenplatz bereitete uns doch erhebliche Probleme. Wir kamen nicht so in die Zweikämpfe, wie noch in den ersten Spielen und technische Probleme kamen noch hinzu. In Dorstfeld kann man 4:0 verlieren, aber die Mannschaft hat Bezirksliganiveau und wird auch andere Spiele wieder erfolgreich gestalten, so das Trainerteam Kürpick/Naake.
Sonntag ist dann um 13 Uhr, der aktuelle Tabellenführer, SV Berghofen 2 zu Gast.