Unsere Damen gewannen am Donnerstagabend, ihr Pokalspiel, beim Kreisligatabellen-führer RW Ahlen, mit 6:5 nach Elfmeterschiessen. Es war kein gemütlicher Pokalabend. Denn Regen, Kälte und ein starker Kreisligist prägten das Bild.In den ersten 10 Minuten tasteten sich beide Mannschaften erstmal ab. Der Kreisligist versteckte sich überhaupt nicht, sondern versuchte immer wieder, ihre Torjägerin, in Szene zu setzen. Doch SuS-Spielerin Sabrina Schmalenbach versuchte dies zu unterbinden. In der 20.Minute war sie aber auch machtlos. Nach einem Ballverlust auf der linken Abwehrseite, passte eine RWA-Spielerin in die Mitte, wo die Torjägerin den Ball zum 1:0 vewertete. Die SuS-Damen versuchten sofort zu antworten, wobei sämtliche Pässe zu ungenau oder zu lang in die Spitze gespielt wurden. So blieb es beim 0:1-Rückstand zur Pause.
Nach der Pause versuchte man sofort den Ausgleich zu erzielen. Immer wieder konnte man sich über die rechte Seite durchsetzen, doch der letzte Pass kam nicht an. In der 60.Minute dann endlich, der verdiente Ausgleich. Annika Stemann versenkte den Ball aus dem Rückraum. Danach passierte nicht mehr viel und nach 90.Minuten stand es 1:1.
In der Verlängerung riskierten beide Mannschaften nichts mehr, so das es beim 1:1 blieb und das Elfmeterschiessen die Entscheidung bringen musste. RW Ahlen fing an und gleich, der erste Schuss wurde von Torfrau Lisa Schleimer glänzend pariert. Unsere erste Schützin hieß, Sabrina Schmalenbach. Ihr Schuß konnte ebenfalls pariert werden. Alle weitere Schützinnen traf dann ins Tor. 2:2 durch Julia Dülberg – 3:3 durch Kerstin Coerdt – 4:4 durch Annika Stemann und 5:5 durch Remzije Nuredini.
Das Elfmeterschiessen ging also auch in die Verlängerung. Als erstes musste wieder RW Ahlen antreten. Diesen Schuss hielt Lisa Schleimer wieder glänzend. Nun lag es an Carolin Stemann. Um Punkt 21:35 Uhr schoss Carolin Stemann, den entscheidenen Elfmeter ins linke, untere Eck. Das war die Entscheidung und damit war man eine Runde weiter. So trifft man am 18.10.12 auf den Bezirksligisten, Germania Hovestadt.
Geiles Spiel, geiles Team nur das Wetter versaute den perfeckten Tag.