Unsere Damen verloren am heutigen Sonntag ihr Meisterschaftsspiel, beim Spitzenteam SV Herbern, mit 0:2.Der SV Herbern war wie erwartet, der schwere Gegner. Die SuS-Damen gingen aber von Anfang an, engagiert zu Werke. In der 1.Halbzeit befand man sich hauptsächlich in der Defensive, wo man versuchte, dem Gegner den Schneid abzukaufen. Dies gelang phaseweise hervorragend, auch wenn der Gegner zu einigen Chancen kam. Die SuS-Damen scheiterten durch Julia Dülberg, per Freistoß. In der 42.Minute nutzte Herbern aber ne Unkonzentriertheit im Mittelfeld. Dort versetzte man drei Spielerinnen und passte in die Spitze, wo die Torjägerin ungehindert zum 1:0 vollendete. Dies war der Pausenstand.
In der 2.Halbzeit bekamen die SuS-Damen mehr Oberwasser. Sie versuchten sich ihre Torchancen zu erarbeiten. Doch die SVH-Abwehr war hellwach und konnte die Angriffsbemühungen unterbinden. In der 80.Minute fiel dann das 2:0 durch einen Konter.
Wie haben heute gegen einen starken Gegner verloren. Herbern ist nicht unser Maßstab und das müssen die Mädels begreifen, auch wenn man nicht gerne verliert. In der kommenden Woche werden wir weiter an uns arbeiten, so ein zufriedenes Trainergespann Kürpick/Naake.
Nächstes Spiel am Donnerstag um 19:00 Uhr in Ahlen (Pokal)