Am gestrigen Sonntag, dem 2.Spieltag der Bezirksliga 4, empfingen unsere Damen, die Mannschaft von RW Obereving. Rot-Weiß sagte schon alles und so konnte man nicht mit den neuen (weinroten) Trikots auflaufen, sondern im alten grau.Die Farbe spielte aber keine Rolle, denn die Mannschaft knüpfte sofort an die gute Leistung aus dem Huckarde-Spiel an. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, leider aber meistens nur bis zum 16er. So richtig zum Abschluß kam die Truppe von Holger Kürpick aber nicht. Das erste Mal, wo man den 16er von Obereving erreichte, konnte Kerstin Coerdt nur durch ein Foul gestoppt werden. So war es Torjägerin, Julia Dülberg, die in der 9.Minute per Elfmeter zum 1:0 traf. Auch danach, war der Ball meistens bei den SuS-Mädels. Doch so zwingende Torchancen gab es nicht, halt nur, schöne Spielzüge über außer oder in die Spitze, welche aber nie zum Abschluß kamen. Kurz vor der Halbzeit, konnte sich Julia Dülberg nochmal gut in Szene setzen, wobei sie dann von der Torfrau, Elfmeterreif von den Beinen geholt wurde. Den Strafstoß verwandelte sie selber zum 2:0. Kurz vor der Pause, gab es dann die einzige Chance vom Gegner. Nachdem Torfrau Lisa Schleimer einen Rückpaß in die Hand nahm, gab es indirekten Freistoß aus 10m. Diesen Freistoß hielt Lisa aber ohne Probleme und so blieb es beim 2:0 zur Pause.
Nach der Pause blieben die SuS-Mädels weiter am Drücker. Es wurden zahlreiche gute Kombination erarbeitet, sowie gute Torschussmöglichkeiten herausgespielt, welche aber zu harmlos abgeschlossen wurden.
Im Torabschluss sind wir einfach noch zu harmlos. Da fehlt die letzte Entschlossenheit und Zielstrebigkeit. Dann wird so ein Spiel auch mal nach 60 Minuten entscheiden. Am Ende sind wir aber froh, über 3 Punkte und ne klasse Mannschaftsleistung, so Trainer Kürpick.
Nächsten Sonntag geht es um 15 Uhr zum Tabellenvierten, SV Herbern. Wahrscheinlich ein anderes Kaliber, als RW Obereving.