Am heutigen Dienstag empfingen die U13-Mädchen die Jungs aus Oestinghausen. Drei Tage nach der bitteren 0:9 Niederlage beim FC Ense, zeigte die Mannschaft ein völlig anderes Gesicht.Von der ersten Minute an, wollten sie Wiedergutmachung und das merkte man. Nach zehnminütigem Abtasten, gab es die erste Möglichkeit vom SuS. Saskia Losch erkämpfte sich den Ball und schoss ins rechte Eck. Fünf Minuten später, ein langer Abschlag von Nele Kujawski, auf Saskia Losch. Alleine auf dem Weg zum Tor, lupfte sie den Ball über den SGO-Torwart, zum 2:0 ins Netz.
Nach der Pause ließen die SuS-Mädels etwas nach, erhöhten trotzdem durch, Ruth Kolter, auf 3:0. Danach spielte aber nur noch die SGO. Immer wieder drängten die Jungs, die Mädels in die Defensive. SuS stand gewaltig unter Druck. Nach einem unglücklichen Handspiel, gab es Neunmeter für Oestinghausen. Dadurch verkürzten sie, auf 1:3. Zehn Minuten vor Schluss, verlor man im Defensivbereich den Ball und Oestinghausen verkürzte auf 2:3. Nach einer spannenden Schlussphase, erlöste der SR, die SuS-Mädels mit dem Schlusspfiff.
So rettete man den 3:2-Sieg über die Zeit, was sich die Mädels auch redlich verdient hatten. Am Samstag spielt die Mannschaft um 12 Uhr zu Hause gegen Westfalia Soest 4.