Unsere B-Juniorinnen bestritten am Sonntag, den 02.09.12 ihr erstes Meisterschaftsspiel in neuer Umgebung, nachdem sie umgruppiert wurden in die Bezirksliga Staffel 2. Gegner war mit dem TuS Asemissen aus dem Kreis Lemgo eine völlig unbekannte Mannschaft, die als Aufsteiger in diese Saison startet. Unser Trainer Thomas Kree konnte personell aus dem „Vollen schöpfen“, standen ihm doch sämtliche Spielerinnen zur Verfügung.Seine Mädels begannen zunächst verhaltend gegen einen zugegeben körperlich unterlegenen Gegner. In der 10. Spielminute schoss Neuzugang Larissa auf Pass von Mel ihr erstes Bezirksligator und die Freude der Mädels war natürlich riesig! Die sommerlich schwüle Hitze forderte den Spielerinnen beider Teams alles ab und so dauerte es bis zur 23. Minute, ehe Esra nach einem prima Zuspiel von Chantal auf 2:0 erhöhen konnte. Schrecksekunde dann kurz vor Halbzeit: Eine Asemissener Stürmerin lief allein auf unser Tormädchen Lisa zu, umkurvte diese und traf aus 16 Meter, nur den linken Pfosten! Puh, Glück gehabt SuS!!!! Halbzeit.
Und dann kam er doch, der Anschlußtreffer: Unsere Mädels waren wohl noch mit ihren Gedanken in der Pause, als die flinke Stürmerin der TuS in der 44. Minute auf 2:1 verkürzen konnte. Es folgten für Trainer Thomas zehn unruhige Minuten, in denen sich der stärker aufspielende Gegner Chance um Chance erspielte. Doch genau in der Drangphase der Asemissener, die nun unbedingt den Ausgleich erzielen wollten, erzielte die zur zweiten Halbzeit für Sina eingewechselte Mandy in der 64. Minute aus dem Gewühl heraus das erlösende 3:1 für den SuS. Nur zwei Minuten später erzielte Lia aus ca. 35 Metern mit einem fulminanten Weitschuß unter die Latte das 4:1, dem abermals Mandy in der 69. Minute mit einem Kopfball nach Ecke von Mel das 5:1 folgen ließ. Neuzugang Anna kam in der 64. Minute für die ausgepumte Chantal und sorgte gleich für neuen Wirbel auf der linken Seite. In der 69. Minute erfolgten die beiden letzten Wechsel: Janine ersetzte ihre Schwester Michelle und Ida stürmte fortan für Esra auf der rechten Außenbahn. Als dann der sichere Jungschiedsrichter die Partie abpfiff, waren nicht nur die Mädels froh über den geglückten Saisonstart, sondern auch Trainer Thomas, dessen Pflichtspieldebüt als „erster Mann an der Linie“ mit einem verdienten Sieg endete.
Am nächsten Sonntag steht das schwere Auswärtsspiel beim SC Borchen an, die am gestrigen Samstag beim BV Werther mit sage und schreibe 7:0 überzeugend gewinnen konnten und sich somit die Tabellenführung sicherten. Da werden unsere Mädels ganz schön gefordert werden!
Absolut richtig was Martin sagt.
Hey,
ich finde den Bericht zwar sehr gut… aber wenn man kein „Insider“ ist kann man damit nicht viel anfangen! Also bitte für die Auswertigen die Hausnamen dabei schreiben… gruß Martin