Am vergangenen Wochenende besiegten die Damen, die SG Phönix-Eving, verdient mit 4:0. Auch in diesem Spiel war das Ergebnis Nebensache, denn es wurde viel experimentiert und einige Spielerinnen mussten auf ungewohnten Positionen spielen.
Die SuS-Damen kontrollierten von Anfang an das Geschehen und gingen nach 28.Minuten, durch Remzy, mit 1:0 in Führung. 7 Minuten später erhöhte Annika, nach schöner Kombination über Nicole/Remzy auf 2:0.
So blieb es dann bis zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit behielt Scheidingen zwar die Oberhand, erspielte sich aber zuwenig Torchancen. Erst in der Schlussphase erhöhte man durch einen Doppelschlag auf 4:0. Zuerst traf Marie im Nachschuss, nachdem Kerstin den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Anschließend machte es Kerstin dann besser und sorgte für den 4:0-Endstand.
Die Devise war zwar heute, ein sicherer Spielaufbau, aber auch damit hätte man den Gegner höher besiegen müssen. Unsere Mädels haben nur teilweise das umgesetzt, was wir uns vorgestellt haben, deshalb sind wir nicht ganz zufrieden, so das Trainergespann Kürpick/Naake.
Der nächste Test ist am Sonntag um 11 Uhr beim Bezirksligisten Hammer SpVg.