Mit einem überzeugendem 5 : 1 gegen Holzwickede haben die Scheidinger B-Mädchen ihr Ziel, den Klassenerhalt in der Bezirksliga, erreicht.
Nach dem im letztem Spiel die Stimmen des Trainertaems kein Gehör fanden, schienen sie dieses Mal angekommen zu sein. Sofort mit dem Anpfiff legten die Scheidinger Mädchen los wie die Feuerwerk und setzten den Gegner in seiner Hälfte fest. Es wurden sich Chancen im Minutentakt erarbeitet und so stand es relativ schnell 2:0 durch einen Doppelpack von Marie Zweihoff. Gefährlich war der Gegner nur über ihre zwei Offensivkräfte, diese wurden aber hervorragend und konsequent von unserem Verteitigergespann, Sarah Krick und Patricia Naake, zu-bzw. kaltgestellt.
So ging es mit dieser Führung in die Pause, in der die Trainer nochmals warnten. Diesmal machten sie es aber besser, als bei früheren Spielen. Die Mädchen spielten weiter mit Druck und Remzy Nuredini erhöhte auf 3:0. Ein kurzes optimistisches Flackern kam beim Gegner auf, da er durch eine unkonsequent gestellte Mauer nach einem Freistoß auf 1:3 verkürzte. Diese kurze Drangperiode überstanden die Mädchen schadlos und erhöhten ihrerseits das Ergebnis auf 5:1 durch Tore von Annika Stemann und Paschalia Charizanis. Speziell nach dem 4:1 hörte man viele Steine blumsen, der Sieger stand für alle fest. Beim Abpfiff kam es nach einer schwierigen Saison zu einem lauten erleichterten Jubel der auch noch mit Sekt begossen wurde.Die richtige Party findet natürlich in Dankern bei der Abschlußfahrt statt.
Somit heisst es Klassenerhalt geschafft und für die 95 Jahrgänge die Damen unterstützen, damit auch sie ihr Ziel erreichen.