Überraschungssieg der AH SG Sönnern/Scheidingen
Hier eine kurze Beschreibung wie unser Erfolg gestern zustande kam.
Foto: Jürgen Groener |
Das erste Spiel hatten wir gegen Soest Süd. Nach 3 Sek.hatten wir den Ersten schon im Draht. Da dachte ich,wir sind um 4 Uhr wieder zuhause!!!!! Das spiel drehten wir um und gewannen 3:1.
Zweites Gruppenspiel gegen Wickede ganz locker 2:0 gewonnen. Im letzten Gruppenspiel gegen Hovestadt ging es für beide um den Gruppensieg. Ruhig und überzeugend gewannen wir 4 zu 1. Im Viertelfinale bekam unser „Angstgegener“ Westfalia Soest eine 5:0 Packung. Spätestens ab da war allen Spielern der SG klar, dass der Turniersieg heute machbar wäre.
Im Halbfinale bekamen wir es mit Oestinghausen, einen Spielstarken Gegner, zu tun. Schnell lagen wir im Rückstand, doch in den letzte 3 Minuten drehten wir die Partie und gewannen nach grossem Kampf mit 2:1.
Im Finale wartete nun Preussen Werl. Das Spiel von beiden Mannschaften wirkte wie eine Partie Schach. Jeder versuchte, den Gegner zu einem Fehler zu zwingen. Als Porky(alias Markus Gerstmann) ein absichtliches Handspiel machte,es JEDER in der Halle gesehen hat,ausser der Schiedsrichter, wurde die Partie hecktisch. Kurz darauf bekam Preussen noch eine 2 Minuten Strafe, dies allerdings berechtigt, aufgebrummt. In Überzahl blieben wir lange cool und netzten zur Führung ein. Preussen musste seine Taktik umstellen und wir konterten sie gnadenos aus. Das 2:0 nach 6 Spielminuten und das 3:0 nach 9 Minuten war grandios herausgespielt. Die Zeit lief herunter und nach der letzten Spielsekunde kannte der Jubel keine Grenzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mitwirkende Spieler der SG:
Gerd Naake,Andreas Straka, Michael Körner, Markus(Porky)Gerstmann, Guido Brauner,Frank Brauner,Rafaell Billecke,Jürgen Benecke,Stefan(Tiffy)Schmidt.
Torschützen:
Porky 9 mal genetzt( und zugleich Torschützenkönig)
Jürgen 3 mal
Frank 3 mal
Guido 2 mal
Tiffy 1 mal
Rafaell 1 mal
von St. Schmidt